WEKA Business Dossiers

Steigern Sie Ihre Business Fitness

Auch im Jahresabo erhältlich: 6 Ausgaben zum einmaligen Spezialpreis!

 

Storytelling
Leseprobe
Storytelling
BusinessDossier

CHF 28.-

Storytelling

Wie Sie mit spannenden Geschichten begeistern und überzeugen.

Ihr Nutzen
Sie können...

Ihre eigene Geschichten optimal aufbauen.
einen optimalen Spannungsbogen schaffen.
neue Ideen für Fakten-Präsentationen sammeln.
viele Ideen sofort in Ihren Alltag einbauen.
Ihre eigene Ideensammlung starten.

Jetzt testen
 
Mitarbeiterführung
Leseprobe
Mitarbeiterführung
BusinessDossier

CHF 28.-

Mitarbeiterführung

So meistern Sie Ihre täglichen Herausforderungen als Führungskraft und wenden die wichtigsten Instrumente effektiv an.


Ihr Nutzen
Sie können…

einen Mitarbeiter optimal einführen
und coachen.
Einstellungsgespräche problemlos
durchführen



 
Zielvereinbarungsgespräche erfolgreich
gestalten.
Richtig delegieren und mit
schwierigen Situationen umgehen.
 

Jetzt testen
 
Erfolgsfaktor Charisma
Leseprobe
Erfolgsfaktor Charisma
BusinessDossier

CHF 18.-

Erfolgsfaktor Charisma

Charisma haben auch Sie – entfalten Sie es jetzt richtig! Dieses Business Dossier zeigt Ihnen, wie Sie mit gewinnender Ausstrahlung zu mehr Überzeugungskraft gelangen.
 
Ihr Nutzen
Sie erfahren...

Warum Sie selbst in der Lage sind, eine charismatische Persönlichkeit zu werden.
√  Welche drei entscheidenden Eigenschaften eine charismatische Persönlichkeit besitzt und wie Sie diese erfolgreich einsetzen.
Ihr positives Selbstbild stärken, um so eine positive Ausstrahlung zu erzeugen.

Jetzt testen
 
Kommunikation
Leseprobe
Kommunikation
BusinessDossier

CHF 18.-

Kommunikation

Dieses Business Dossier zeigt auf, wie Ihre Botschaften richtig ankommen, wie Sie Feedback geben und wie Sie Gespräche positiv beeinflussen können.

Ihr Nutzen
Sie können...

die Sach- und Beziehungsebene auseinander halten.
korrekte Ich-Botschaften geben.
aktives zuhören praktizieren.
korrekt Feedback geben.
verschiedene Fragetechniken einsetzen.
gezielt die Gesprächsführung übernehmen.
wirkungsvoll informieren.

Jetzt testen
 
Kompetenzen einer Führungskraft
Leseprobe
Kompetenzen einer Führungskraft
BusinessDossier

CHF 18.-

Kompetenzen einer Führungskraft

Kompetenzen sind der zentrale Anker, mit dem Sie reflektieren können, wo Sie persönlich stehen. Die Kompetenzfelder sind die Basis für Sie als wirksame Führungskraft.


Ihr Nutzen
Sie wissen…

welche Bedeutung Kompetenz-
entwicklung für Führungskräfte hat.
was Kompetenzen zur individuellen
Zielerreichung im Unternehmen 
beitragen.

 
welche Kompetenzen Sie als
Führungskraft entwickeln müssen.

Jetzt testen
 
Führen in der Sandwich-Position
Leseprobe
Führen in der Sandwich-Position
BusinessDossier

CHF 18.-

Führen in der Sandwich-Position

Die hohe Kunst als Führungskraft im Sandwich liegt darin, dass man trotz des allseitigen Drucks den eigenen Weg findet und konsequent verfolgt. In diesem Business Dossier erfahren Sie, wie Sie beim Führen Ihren eigenen Weg zum Erfolg finden.


Ihr Nutzen
Sie können…

besser mit Druck von oben und von unten umgehen.
Ihre eigene Rolle klarer wahrnehmen und sich selber richtig positionieren.

 
Kollegen zu Verbündeten machen und Ihren
Chef besser verstehen sowie beeinflussen.
 

Jetzt testen
 
Recht im Online-Marketing
Leseprobe
Recht im Online-Marketing
BusinessDossier

CHF 50.-

Recht im Online-Marketing

Der Ratgeber für rechtssicheres digitales Marketing in der Schweiz – mit ausführlichen Checklisten und Tipps zur DSGVO.

Ihr Nutzen

Sie planen, gestalten und pflegen rechtskonforme Websites.
√  Sie sorgen für einen transparenten E-Commerce.
Sie erhalten Empfehlungen für Ihr Suchmaschinenmarketing und verstehen die rechtlichen Grundsätze.

Jetzt testen
 
Content Marketing
Leseprobe
Content Marketing
BusinessDossier

CHF 50.-

Content Marketing

Beim Content Marketing handelt es sich, um das Erstellen von attraktiven Inhalten mit dem Ziel, relevante Zielgruppen anzusprechen, für die eigenen Angebote zu überzeugen und auf diese Art neue Kunden zu gewinnen. 

Ihr Nutzen

Sie verstehen die Grundlagen des Content Marketings und kennen die Vor- und Nachteile.
√  Sie definieren attraktive Inhalte nach den Phasen der Customer Journey.
Sie wissen für welche Themen Content Marketing besonders gut funktioniert.

Jetzt testen
 
Conversion Rate
Leseprobe
Conversion Rate
BusinessDossier

CHF 50.-

Conversion Rate

Dieses Marketing Dossier liefert Ihnen 15 praktische Ansätze und Ideen, die Sie sofort in die Praxis umsetzen können. 

Ihr Nutzen

Sie bringen die richtigen Website-Besucher auf Ihre Internetseite.
√  Sie sorgen für einen vertrauenswürdigen und professionellen Eindruck.
Sie erstellen attraktive Inhalte, die Zusatznutzen bieten.

Jetzt testen
 
Wirksame Führungswerkzeuge
Leseprobe
Wirksame Führungswerkzeuge
BusinessDossier

CHF 18.-

Wirksame Führungswerkzeuge

Ziel dieses Business Dossiers ist es, Ihnen wesentliche und zentrale Führungswerkzeuge an die Hand zu geben, die Ihnen sicher dabei helfen werden, Ihre Führungsrolle optimal auszufüllen.


Ihr Nutzen
Sie können…

souveräner führen.
mit schwierigen mit Mitarbeitern besser
umgehen.

 
Prioritäten im Führungsalltag klarer
setzen und Ihre Wirkung auf Ihre
Mitarbeiter verbessern.
 

Jetzt testen
 
50plus – das neue Zeit-Alter
Leseprobe
50plus – das neue Zeit-Alter
BusinessDossier

CHF 18.-

50plus – das neue Zeit-Alter

Mit diesem Dossier möchten wir aufzeigen, dass in der zweiten Lebenshälfte noch sehr viel möglich ist, sei dies gesellschaftlich, bezüglich Gesundheit oder auch finanziell. Es sind sogar Dinge möglich, die in der ersten Lebenshälfte nicht möglich sind!


Ihr Nutzen
Sie erfahren...

wie Sie vermeiden, unvorbereitet
in die Pension zu gelangen.
was Sie tun müssen, um die
zweite Lebenshälfte gesund und vital
zu erleben und mit grosser Freude
gestalten.
wie Sie ein zweites Standbein aufbauen
und einen wichtigen Schritt für Ihre
Vorsorge leisten.

Jetzt testen
 
Arbeitsunfähigkeit und Kündigungsschutz
Leseprobe
Arbeitsunfähigkeit und Kündigungsschutz
BusinessDossier

CHF 18.-

Arbeitsunfähigkeit und Kündigungsschutz

An das Thema Arbeitsunfähigkeit eines Mitarbeiters knüpft eine Vielzahl komplizierter rechtlicher Folgen an, über die der Nicht-Jurist (und selbst mancher Jurist) rasch den Überblick verliert. Dieses Business Dossier schafft Abhilfe.
 
Ihr Nutzen
Sie erfahren...

das Wichtigste zur Lohnfortzahlungspflicht des Arbeitgebers.
√  das Wichtigste zu Versicherungslösungen bei Arbeitsunfähigkeit.
was im Arbeitsvertrag geregelt werden muss damit dieser gültig ist.

Jetzt testen
 
Rhetorik
Leseprobe
Rhetorik
BusinessDossier

CHF 18.-

Rhetorik

Dieses Business Dossier liefert einen Leitfaden für die inhaltliche Vorarbeit und zielgerichtete Ausarbeitung einer guten Rede.


Ihr Nutzen
Sie erfahren…

  • welche Faktoren auf eine Rede wirken
  • und wie Sie damit umgehen.
  • wie Sie eine überzeugende Rede vorbereiten, gliedern und gestalten.
  • wie Sie starke Argumente finden, klassifizieren und strukturieren.

Jetzt testen
 
Rhetorik II
Leseprobe
Rhetorik II
BusinessDossier

CHF 18.-

Rhetorik II

Im zweiten Teil des Business Dossiers «Rhetorik» werden die einflussreichen Begleiterscheinungen einer guten Rede behandelt, deren Kenntnis für jeden Redner sowie seinen eindrücklichen Redeauftritt.


Ihr Nutzen
Sie erfahren…

  • warum und in welcher Weise Sprechen und Körperausdruck Ihre Rede wirkungsvoll beeinflussen.
  • wie Sie durch das Zusammenspiel von Körper, Geist und Psyche Ihre Ausstrahlung entscheidend verändern und entwickeln.
  • die Ursachen und Hintergründe von Redeangst und lernen verschiedene Vorgehensweisen und Lösungsmöglichkeiten für diese Stresssituation kennen.

Jetzt testen
 
Präsentieren wie ein Profi
Leseprobe
Präsentieren wie ein Profi
BusinessDossier

CHF 28.-

Präsentieren wie ein Profi

Dieses Business Dossier zeigt Ihnen, wie Sie Ihr Publikum erfolgreich «vom Stuhl reissen» und einen unterhaltsamen wie bliebenden Eindruck hinterlassen.

Ihr Nutzen

Sie erfahren...

 
die wichtigsten Elemente einer professionellen Präsentationstechnik.
welche Bedeutung die eigene Wirkung als ReferentIn auf das Publikum hat.
welche Medien für welche Präsentation am geeignetesten sind, wie man sie gestaltet und wirkungsvoll einsetzt.

Jetzt testen
 
Persönlichkeitsentwicklung
Leseprobe
Persönlichkeitsentwicklung
BusinessDossier

CHF 18.-

Persönlichkeitsentwicklung

Lernen Sie mit diesem Business Dossier sich selbst als Persönlichkeit zu wertschätzen sowie die Entwicklung nach innen und aussen zu realisieren.
 
Ihr Nutzen
Sie erfahren...

Wie die Macht des Zauberwortes «Persönlichkeit» negativ wirkt.
√  Warum Sie längst eine Persönlichkeit sind.
Wie Sie Ihre Persönlichkeitsanteile entdecken können.

Jetzt testen
 
Professionelle Vertragsgestaltung
Leseprobe
Professionelle Vertragsgestaltung
BusinessDossier

CHF 18.-

Professionelle Vertragsgestaltung

Dieses Business Dossier führt Sie nach einer kurzen Einleitung in das Recht der Verträge Schritt für Schritt durch die Grundprinzipien guter Vertragsredaktion.


Ihr Nutzen
Sie erfahren…



„„√
„„
„„√
„„
Anhand welcher einfachen Prinzipien
 gute Verträge geschrieben werden. 
Was unbedingt in den Vertrag gehört
und was nicht.
Wie Sie dank Arbeitshilfen und Anwendungsbeispielen einen in sich
schlüssigen Vertrag selber verfassen.
 

Jetzt testen
 
Entscheiden und Beeinflussen
Leseprobe
Entscheiden und Beeinflussen
BusinessDossier

CHF 18.-

Entscheiden und Beeinflussen

Sie werden in Ihrem Businessalltag sowohl reaktiv Entscheidungen treffen, wie Sie es bereits heute zweifelsfrei tun, als auch zukünftig verstärkt(er) proaktiv agieren. Gerade der proaktive Aspekt wird jedoch an Bedeutsamkeit zunehmen – und zwar aus mehreren Gründen.


Ihr Nutzen
Sie erfahren…



„„√
„„
„„√
„„
„„wie Sie den Entscheidungsdruck besser bewältigen können.
wie Sie gezielt proaktive statt reaktive oder gar defensive Entscheidungen treffen.
wie Sie Ihre Entscheidungen durch geschicktes Beeinflussen und Überzeugen verkaufen.

Jetzt testen
 
Ziele, Strategien und Unternehmenskultur
Leseprobe
Ziele, Strategien und Unternehmenskultur
BusinessDossier

CHF 18.-

Ziele, Strategien und Unternehmenskultur

In diesem Business Dossier geht es um die Wichtigkeit und um die optimale Abstimmung der drei zentralen Erfolgselemente: Unternehmenskultur, Unternehmensziele, Unternehmensstrategie.

Ihr Nutzen
Sie können...
 
  • ein Unternehmensleitbild entwerfen.
  • eine Vision und eine Mission für ein Unternehmen erarbeiten.
  • Ziele «smart» formulieren.
  • unternehmerische Erfolgspotentiale erschliessen.

Jetzt testen
 
Leadership Balance
Leseprobe
Leadership Balance
BusinessDossier

CHF 18.-

Leadership Balance

Sie werden mit brauchbaren und unbrauchbaren Informationen bombardiert, wie Sie Ihren Führungsstil ausrichten sollen. Erfahren Sie in diesem Business Dossier, wie Sie eine für Sie stimmige Leadership Balance gestalten und schaffen.


Ihr Nutzen
Sie können…

Ihre Werte bestimmen und mit den Unternehmenswerten in Einklang bringen.
Den notwendigen Wandel wertekonform durchführen.
Ihre Leadership Balance in wichtigen Führungsbereichen bewusst leben.

Jetzt testen
 
Einfach Korrespondenz
Leseprobe
Einfach Korrespondenz
BusinessDossier

CHF 18.-

Einfach Korrespondenz

Mit diesem Business Dossier bekommen Sie Tipps und Tricks, die es Ihnen erleichtern, mit Ihrem eigenen Stil und Ihren eigenen Worten erfolgreiche Briefe zu schreiben.


Ihr Nutzen
Sie können...

Floskeln durch neue Formulierungen ersetzen.
Informationen logisch aufbauen und klar vermitteln.
optimale Wörter verwenden und Bilder wecken.
Briefe optisch und inhaltlich überzeugend gestalten.
modern, kunden-, ziel- und empfängerorientiert schreiben.

Jetzt testen
 
Die Resilienz-Kompetenz
Leseprobe
Die Resilienz-Kompetenz
BusinessDossier

CHF 18.-

Die Resilienz-Kompetenz

Einige Menschen bewältigen diverse Herausforderungen immer erfolgreich – und das scheinbar spielend! Eine Erklärung für diese Widerstandsfähigkeit liefert das Konzept namens Resilienz. Lesen Sie mehr über die Kompetenz der Widerstandskraft im Business-Alltag.
 
Ihr Nutzen

Sie erfahren, wie resilienten Menschen erfolgreich ihre Ressourcen nutzen.
Sie lernen, wie sich Resilienz trainieren lässt.
Sie wissen, welches die Kernelemente eines resilienten Unternehmens sind.
Sie können Ihre Resilienz-Kompetenz im Business-Alltag gewinnbringend einsetzen.

Jetzt testen
 
Macht und Einfluss gewinnen als Führungskraft
Leseprobe
Macht und Einfluss gewinnen als Führungskraft
BusinessDossier

CHF 18.-

Macht und Einfluss gewinnen als Führungskraft

In diesem Dossier geht es darum, die Zusammenhänge und die Wirkung von Macht und Einfluss darzustellen. Zudem erhalten Sie wichtige Anregungen, die Ihnen im Spiel der Macht weiterhelfen können.

Ihr Nutzen
Sie erfahren...

was Sie im Umgang mit Machtfaktoren beachten müssen
wie Machtfaktoren entstehen
wie Sie positiv mit Macht umgehen können
welche Machtfaktoren Sie einsetzen können
welche Machtinstrumente Sie einsetzen können

Jetzt testen
 
Change Management
Leseprobe
Change Management
BusinessDossier

CHF 18.-

Change Management

Veränderungen zu gestalten ist eine zentrale und permanente Managementaufgabe. Mit diesem Dossier lernen Sie Veränderungen erfolgreich zu gestalten und umzusetzen.

Ihr Nutzen
Sie können...

mit einem Fragenkatalog notwendige Veränderungen im Unternehmen erkennen.
Veränderungsprozesse erfolgreich initiieren und gestalten.
mit Widerstand der Betroffenen umgehen.
die Balance von Veränderung und Stabilität im Unternehmen halten.

Jetzt testen
 
Das Arbeitszeugnis
Leseprobe
Das Arbeitszeugnis
BusinessDossier

CHF 18.-

Das Arbeitszeugnis

Mit diesem Business Dossier erhalten Sie alle Antworten, um aussagekräftige und korrekte Arbeitszeugnisse zu schreiben. Soe profitieren von zahlreichen Formulierungshilfen, Praxistipps und wichtigen Hinweisen.

Ihr Nutzen
Sie können...

ein angemessenes Arbeitszeugnis selber formulieren.
in schwierigen Fällen mögliche Formulierungen vorschlagen.
auf Muster zurückgreifen.
sich bei Referenzauskünften korrekt verhalten und sicher auftreten.
das Risiko von Zeugnisklagen vermeiden.

Jetzt testen
 
Selbstmarketing
Leseprobe
Selbstmarketing
BusinessDossier

CHF 18.-

Selbstmarketing

Wer sich von der Masse abheben möchte, muss sich überzeugend vermarkten. Dabei ist Selbstmarketing sehr viel mehr als bloss sich gut zu verkaufen: Selbstmarketing setzt bei der Persönlichkeit an, bei unserem innersten Kern, dem, was uns ausmacht und antreibt.

Ihr Nutzen
Sie erfahren...

worin das Geheimnis einer erfolgreichen Selbstvermarktung liegt
welche Arten von Leistungen es gibt und welche Leistungen sich verkaufen lassen
welche psychologischen Mechanismen dem Selbstmarketing zugrunde liegen
welche Dos und Don’ts Sie beachten sollten
wie man über sich und seine Erfolge spricht – und dabei sympathisch bleibt

Jetzt testen
 
Pensionierung
Leseprobe
Pensionierung
BusinessDossier

CHF 18.-

Pensionierung

Dieses Dossier hilft Ihnen, Ihre Mitarbeitenden bezüglich des Reglements der Vorsorgeeinrichtung, der eigenen Vermögenssituation und des gewünschten Lebensstandards nach der Pensionierung umfassend zu beraten.

Ihr Nutzen
Sie können...

umfassend über die Altersvorsorge Auskunft geben.
über Vor- und Nachteile einer vorzeitigen Pensionierung informieren.
die Wahl zwischen Renten- und Kapitalleistung erleichtern.
Möglichkeiten zur finanziellen Absicherung nach der vorzeitigen Pensionierung aufzeigen.
auch in schwierigen Fällen Entscheidungshilfen geben.

Jetzt testen
 
Mentale Stärke
Leseprobe
Mentale Stärke
BusinessDossier

CHF 18.-

Mentale Stärke

In diesem Dossier erfahren Sie, wie Sie Ihre mentale Stärke trainieren und wie Sie schwierige Situationen im Alltag souverän meistern. So überwinden Sie geistige Blockaden und wachsen über sich hinaus!
 

Ihr Nutzen
Sie erfahren...

was mentale Stärke im Alltag bewirkt
wie Sie das Mentaltraining umsetzen
wie Sie banale Dinge schnell erreichen
wie Sie Ihre Glaubenssätze transformieren
wie Sie mit Visualisierungen Ihr eigenes Drehbuch schreiben

Jetzt testen
 
Mitarbeitertypen
Leseprobe
Mitarbeitertypen
BusinessDossier

CHF 18.-

Mitarbeitertypen

In diesem Dossier lernen Sie die verschiedenen Persönlichkeitstypen kennen und erfahren, wie Sie mit ihnen Ihre Ziele erreichen.

Ihr Nutzen
Sie können...

jeden Ihrer Mitarbeiter einem der 16 Menschentypen zuordnen.
die Potenziale Ihrer Mitarbeiter freisetzen.
die Talente Ihrer Mitarbeiter so einsetzen, dass daraus der bestmögliche Gewinn erwirtschaftet wird.
Ihre Mitarbeiter typgerecht und zielorientiert führen.

Jetzt testen
 
Körpersprache
Leseprobe
Körpersprache
BusinessDossier

CHF 18.-

Körpersprache

Nicht nur unsere Worte teilen etwas mit, auch unser Körper spricht seine eigene Sprache. Nutzen Sie das Fachwissen eines Experten und lernen Sie Ihre Körpersprache richtig zu deuten und einzusetzen.

Ihr Nutzen
Sie können...

alltägliche Gesten situationsgerecht interpretieren.
mittels der Körpersprache andere Menschen positiv beeinflussen.
Signale erkennen, die auf eine Lüge hindeuten.
Ihre eigene Körpersprache genauer analysieren.
mittels Praxisübungen Ihre Körpersprache dauerhaft verändern.

Jetzt testen
 
Coaching
Leseprobe
Coaching
BusinessDossier

CHF 18.-

Coaching

Wie gehen Sie vor, wenn Sie sich oder jemand anderen erfolgreich coachen wollen? Dieses Business Dossier zeigt Ihnen, wie Sie Stärken und Potenziale bei anderen erkennen und nutzen, sich selbst motivieren und Ziele noch effizienter erreichen können.

Ihr Nutzen
Sie erfahren...

wie Sie bei sich Potenziale fördern.
wie Sie Ihre positive Wirkung verstärken.
wie Sie mit den unterschiedlichen Persönlichkeiten umgehen.
wie Sie sich und andere führen.
wie Sie gewinnend kommunizieren.

Jetzt testen
 
Selbstmanagement
Leseprobe
Selbstmanagement
BusinessDossier

CHF 18.-

Selbstmanagement

Dieses Dossier hilft Ihnen sich selber schonend und effektiv zu führen. Mit Tipps zu den Voraussetzungen, die Sie schaffen müssen, zum Umgang mit sich selbst, zum Umgang mit Störungen und wie Ihr idealer Tag aussehen könnte.

Ihr Nutzen
Sie können...

Ihre Kräfte und Zeit beruflich und privat richtig einsetzen.
Wichtiges von Dringendem unterscheiden.
nach Prioritäten arbeiten.
besser NEIN sagen.
sich selber besser einschätzen.
besser mit Stress umgehen.

Jetzt testen
 
Stressmanagement
Leseprobe
Stressmanagement
BusinessDossier

CHF 18.-

Stressmanagement

In diesem Dossier erfahren Sie, wo die individuellen Gründe für Ihren Stress liegen. Sie lernen Strategien zur Stressreduzierung und zur Stressprofilaxe kennen, dank denen Sie souveräner mit stressigen Situationen umgehen.
 

Ihr Nutzen
Sie können...

stressverstärkende Verhaltensmuster wahrnehmen.
den Sinn und Zweck Ihres Stresses erkennen.
mit stressreduzierenden Strategien Ihren Stress kontextbezogen auflösen.
alle Ihre Ressourcen aktivieren – zur Stressreduzierung und Stressprophylaxe.

Jetzt testen
 
Projektmanagement
Leseprobe
Projektmanagement
BusinessDossier

CHF 18.-

Projektmanagement

Überzeugen Sie mit einem professionellen und erfolgreichen Projektmanagement. Vom strukturierten Projektauftrag bis hin zum Projektabschlussbericht – mit diesem Business-Dossier erhalten Sie sofort anwendbare Tipps und Praxis-Lösungen.

Ihr Nutzen
Sie erfahren...

was zum Projektmanagement gehört.
was zum Projektstart gehört.
wie man ein Projekt plant.
wie man ein Projekt überwacht und steuert.
was zum Projektabschluss gehört.

Jetzt testen
 
Konfliktmanagement
Leseprobe
Konfliktmanagement
BusinessDossier

CHF 18.-

Konfliktmanagement

Lernen Sie die Dynamik von Konflikten kennen und vermeiden Sie die klassichen Fehler beim Umgang mit Konflikten. Dieses Dossier hilft Ihnen, Konflikte zu identifizieren, Lösungen zu finden und Konfliktgespräche souverän zu führen.

Ihr Nutzen
Sie können...

die einzelnen Phasen der Konfliktentwicklung erkennen und einschätzen.
Ihre Erfolgschancen realistisch einschätzen, den Konflikt selbst zu bearbeiten.
die Konfliktbearbeitung sinnvoll planen und in bestimmten Fällen durchführen.
im Mobbingfall eine konsequente Lösung einleiten.

Jetzt testen
 
Absenzmanagement
Leseprobe
Absenzmanagement
BusinessDossier

CHF 18.-

Absenzmanagement

Mit diesem Business Dossier erhalten Sie Antworten, Praxisbeispiele und Tipps rund um das Thema Absenzmanagement. So können Sie die Einführung eines Absenzmanagements in Ihrem Unternehmen planen und ein internes Reporting anhand der wesentlichen HR Kennzahlen aufbauen.

Ihr Nutzen
Sie erfahren...

was die Begriffe Absenzmanagement und Case Management beinhalten.
welches die Vorzüge eines Absenzmanagements für das Unternehmen sind.
wie der Prozess für Absenzmanagement und Case Management verläuft.
welches die Voraussetzung für eine erfolgreiche Einführung sind.

Jetzt testen
 
Emotionale Führung
Leseprobe
Emotionale Führung
BusinessDossier

CHF 18.-

Emotionale Führung

Gefühle beeinflussen menschliches Miteinander, Motivation, die persönliche Zufriedenheit und somit den Erfolg des Einzelnen und von Teams. Menschen und ihre Gefühle sind also die Seele eines jeden Unternehmens. Wer sie erfolgreich führen will, braucht neben einem klaren Verstand vor allem auch ein «gutes Händchen» im Umgang mit Gefühlen.

Ihr Nutzen

Sie stärken Ihre emotionale Führungskompetenz.
Sie können die emotionale Lage eines Menschen besser einschätzen und sich so leichter in ihn einfühlen.
Sie finden sich in emotional schwierigen Situationen besser zurecht.
Sie erfahren, wie Sie Gefühle in der Führung nutzen können.

Jetzt testen
 
Das Mitarbeitergespräch
Leseprobe
Das Mitarbeitergespräch
BusinessDossier

CHF 18.-

Das Mitarbeitergespräch

Mitarbeitergespräche sind ein zentrales Instrument der Führung. Nur wenn der Dialog zwischen Führungskraft und Mitarbeitenden funktioniert, können Aufgaben gemeinsam angepackt werden. Grundvoraussetzung für erfolgreiche Mitarbeitergesprächs ist eine gründliche Vorbereitung.

Ihr Nutzen
Sie können...

Mitarbeitergesprächen erfolgreich durchführen.
sich gezielt auf Mitarbeitergespräche vorbereiten.
in schwierigen Gesprächssituationen sicher reagieren.
hilfreiche Kommunikationstechniken und -methoden im Mitarbeitergespräch anwenden.

Jetzt testen
 
Emotional verkaufen
Leseprobe
Emotional verkaufen
BusinessDossier

CHF 18.-

Emotional verkaufen

Wenn Menschen kaufen, sind immer auch Gefühle im Spiel. Für durch und durch gute Gefühle sind wir sogar bereit, tief in die Tasche zu greifen. Und wo sich Faszination offenbart, ist ein gewaltiger Markt. Dieses Dossier macht Sie mit dem notwendigen Wissen vertraut und zeigt Ihnen taktische Wege zum Ziel.

Ihr Nutzen
Sie erfahren...

warum Emotionen im Verkauf zunehmend wichtig sind.
wie uns die Hirnforschung beim Verkaufen hilft.
welche verschiedenen emotionalen Kundentypen es gibt.
wie Sie ein emotionalisierender Verkäufer werden.
wie Sie Emotionen in Ihr Verkaufsgespräch bringen.

Jetzt testen
 
Vertrauen
Leseprobe
Vertrauen
BusinessDossier

CHF 18.-

Vertrauen

Vertrauen ist eine wichtige Basis für funktionierende und reibungslose Geschäftsbeziehungen. Doch wie gewinnt man Vertrauen?

Ihr Nutzen
Sie können...

verantwortungsvoller mit Vertrauen umgehen.
das Verhalten Ihrer Mitmenschen besser einschätzen.
Motivation und Effizienz von Vertrauen nutzen.
notwendige Kontrollen konstruktiv einsetzen.
Ihr eigenes Denken und Handeln überprüfen und bewusster vorgehen.

Jetzt testen
 
Professionelle Gesprächsführung
Leseprobe
Professionelle Gesprächsführung
BusinessDossier

CHF 18.-

Professionelle Gesprächsführung

Lernen Sie in diesem Dossier die Grundlagen für konstruktive Gespräche in Beruf und Alltag kennen!

Ihr Nutzen
Sie erfahren...

dass jede Nachricht unterschiedlich interpretiert werden kann.
welche Aussagen Sie vermeiden sollten, um erfolgreicher zu kommunizieren.
dass aktives Zuhören die Basis für erfolgreiche Gesprächsführung ist.
welche Technik Ihrem Gesprächspartner am ehesten gerecht wird.
dass nicht jedes Gespräch mit vielen Worten geführt werden muss.

Jetzt testen
 
Vom Mitarbeiter zum Vorgesetzten
Leseprobe
Vom Mitarbeiter zum Vorgesetzten
BusinessDossier

CHF 18.-

Vom Mitarbeiter zum Vorgesetzten

Was müssen Sie in der neuen Position beachten? Was wird von Ihnen erwartet? Dieses Dossier hilft Ihnen, dass Ihr Wechsel in eine Führungsposition erfolgreich wird.

Ihr Nutzen
Sie können...

die ersten 100 Tage in Ihrer neuen Position bewusst gestalten
eine Standortbestimmung über die Potenziale Ihres Teams durchführen.
wirksam mit den relevanten Akteuren in Ihrem neuen Umfeld umgehen.
Ihr Führungsverhalten mit entsprechenden Massnahmen weiterentwickeln.

Jetzt testen
 
Erfolgsfaktor Führung
Leseprobe
Erfolgsfaktor Führung
BusinessDossier

CHF 18.-

Erfolgsfaktor Führung

Lernen Sie den Weg zur authentischen Führung und werden Sie zu einer erfolgreichen Führungspersönlichkeit!

Ihr Nutzen
Sie können...

Ihre Stärken einsetzen und Ihre Schwächen ausgleichen.
sich rasch einen Überblick verschaffen.
einschätzen, was Ihre Mitarbeitenden motiviert.
in Veränderungssituationen erfolgreich agieren.
mit Widerstand umgehen.
Burnout vorbeugen.
richtig informieren.

Jetzt testen
 
 

zum Seitenanfang

Allgemeine Geschäftsbedingungen der WEKA Business Media AG

Es gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen der WEKA Business Media AG:

  1. Grundsatz
    Mit der Annahme eines Angebots der WEKA Business Media AG akzeptiert der Besteller die Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Sie bilden integralen Vertragsbestandteil.
  2. Konditionen
    Massgebend für die Rechnungsstellung sind die zur Zeit der Bestellung aufgeführten Preise. Die Preise verstehen sich, wo nicht anders vermerkt, exkl. gesetzliche MWST. Porto und Verpackung werden separat berechnet.
  3. Bestellungen
    Getätigte Bestellungen sind verbindlich. Wo nicht anders vermerkt, gibt es kein Rückgabe- bzw. Rücktrittsrecht.
    Im Falle eines explizit gewährten Rückgabe- bzw. Rücktrittsrecht ist der Besteller berechtigt, das bestellte Produkt innerhalb einer Frist von 14 Tagen zurückzuschicken (Datum des Poststempels) bzw. bei reinen Online-Produkten der WEKA Business Media AG innert 14 Tagen schriftliche oder telefonische Rücktrittsmeldung zu machen. Nach Ablauf dieser Frist ist die WEKA Business Media AG zur Rücknahme resp. zur Auflösung des Abonnementsverhältnisses nicht mehr verpflichtet.

    Beschädigte Produkte werden nicht zurückgenommen.

    Ausgenommen vom 14-tägigen Rücktrittsrecht ist die in den Online-Produkten integrierte kostenlose Online-Rechtsberatung für Abonnenten. Wird dieser Service innerhalb der 14-Tage genutzt, verfällt das Rücktrittsrecht per sofort und der Besteller ist verpflichtet, die getätigte Bestellung zu bezahlen.
  4. Rechnungsstellung und Lieferung
    Lieferung (ausser bei reinen Online-Produkten) und Rechnungsstellung erfolgen per Post an die vom Besteller in der Bestellung angegebene Adresse.
  5. Vertragsdauer und Kündigung
    Bei Abonnementen wird der Vertrag auf eine bestimmte Dauer geschlossen. Im Normalfall beträgt diese Dauer 6 oder 12 Monate. Nach Ablauf des Abonnements erhält der Abonnent eine Rechnung für die Erneuerung des Abonnements für den gleichen Zeitraum zu den zum Zeitpunkt der Verlängerung geltenden Konditionen. Eine Kündigung ist der WEKA Business Media AG jeweils vor Ablauf des Abonnements schriftlich mitzuteilen. Gleichzeitig mit der Kündigung erlöscht die Zugriffsberechtigung auf die betreffenden Online-Informationen und Services und der persönliche Benutzer-Code wird gesperrt.
  6. Mehrfachlizenzen / Firmenlösungen / Seminar-Pässe
    Jedes Abonnement eines auf CD oder online (Internet) bereit gestellten Produkts berechtigt einen einzelnen Nutzer zur uneingeschränkten Nutzung während der Laufzeit des Vertrags. Sollen mehrere Benutzer auf eine Online-Datenbank zugreifen können, sind Mehrfachlizenzen abzuschliessen. Wenden Sie sich in diesem Fall bitte an den Kundendienst der WEKA Business Media AG (Tel 044/434 88 34, info@weka.ch) und lassen Sie sich ein Angebot unterbreiten.

    Seminar-Pässe gelten für die Dauer von zwei Jahren ab der ersten Teilnahme für die Anzahl der gekauften Credits. Die Gültigkeit von Offerten beträgt 30 Tage.
  7. Passwörter / Geheimhaltung
    Der Abonnent ist für die Geheimhaltung der Passwörter bei CD- und Online-Angeboten verantwortlich. Es ist dem Abonnenten untersagt, sein Passwort Dritten bekannt zu geben und damit den unbefugten Zugriff auf die Volltexte durch Nichtabonnenten zu ermöglichen. Versuchen zwei Personen gleichzeitig mit dem gleichen Passwort auf die Volltexte zuzugreifen, behält sich die WEKA Business Media AG vor, das Passwort zu sperren.
  8. Bezahlung
    Die Abonnementsgebühren werden per Post in Rechnung gestellt. Die Rechnung ist innerhalb von 30 Tagen zu begleichen. Bleibt die Bezahlung aus, so wird der Zugriff gesperrt, bis die Gebühr beglichen ist. Die WEKA Business Media AG ist berechtigt, ihre Aufwendungen im Mahnwesen an den säumigen Kunden weiterzuverrechnen. Betreibungsrechtliche Schritte bleiben vorbehalten.
  9. Eigentumsvorbehalt
    Gelieferte Produkte bleiben bis zur vollen Bezahlung Eigentum der WEKA Business Media AG.
  10. Gewährleistung und Haftung
    Im Falle von Ansprüchen unabhängig von ihrem Rechtsgrund haftet die WEKA Business Media AG nur für Schäden, die sie grobfahrlässig oder vorsätzlich verursacht hat und die in ihrem Verantwortungsbereich liegen. Für den Schaden, den eine befugte Hilfsperson in Ausübung ihrer Verrichtungen verursacht, haftet die WEKA Business Media AG nicht. Die Haftung für indirekte und Folgeschäden ist - soweit gesetzlich zulässig - ausgeschlossen. Die WEKA Business Media AG übernimmt keine Verantwortung für Fehler, die nicht in ihrem Verantwortungsbereich, namentlich bei Betreibern von Telekommunikationsdiensten, dem Hosting Provider usw. liegen. Die WEKA Business Media AG garantiert insbesondere nicht, dass Texte von Online-Angeboten der WEKA Business Media AG jederzeit abrufbar sind.
  11. Urheberrecht / Copyright
    Inhalt und Struktur der durch die WEKA Business Media AG publizierten Produkte und das gesamte Internetangebot sind urheberrechtlich geschützt. Die vollständige oder teilweise Vervielfältigung sowie die elektronische oder mit anderen Mitteln erfolgte vollständige oder teilweise Verbreitung bedürfen der vorherigen ausdrücklichen Zustimmung der WEKA Business Media AG.

    Gestattet ist hingegen die Verwendung von Beiträgen und Arbeitshilfen zum persönlichen Gebrauch.
  12. Änderung der Allgemeinen Geschäftsbedingungen
    Die WEKA Business Media AG kann die Allgemeinen Geschäftsbedingungen jederzeit ändern. Über materiell wesentliche Änderungen der AGB wird der Kunde in geeigneter Form informiert.Im Falle von Änderungen eines Vertragsbestandteils zum Nachteil des Kunden, ist der Kunde berechtigt, den Vertrag innert 14 Tagen nach Zustellung der Benachrichtigung ausserordentlich auf das Datum des Wirksamwerdens der neuen Vertragsbedingungen schriftlich zu kündigen.
  13. News- und Update-Service
    Alle Abonnenten haben Anspruch auf die Leistungen des News- und Update-Service. Der Inhalt dieses Services bestimmt sich nach den Produktdaten und kann für verschiedene Produkte jeweils differieren.
  14. Anwendbares Recht / Gerichtsstand
    Auf das Vertragsverhältnis ist ausschliesslich Schweizerisches Recht anwendbar. Gerichtsstand ist Zürich.

Haftung

Rechtliche Hinweise

Grundsätzlich gelten die Angebote auf der Website weka.ch als unverbindlich. Ein bindendes Angebot oder eine Einladung zur Offertstellung werden von der WEKA Business Media AG eindeutig als solche vermerkt. Im Zweifelsfall kann der Besucher/die Besucherin der Website von einem unverbindlichen Angebot ausgehen.

Urheberrecht

Die Inhalte auf weka.ch sind urheberrechtlich geschützt. Deren gewerbliche Nutzung bedarf der ausdrücklichen Erlaubnis der WEKA Business Media AG und ist vergütungspflichtig.


Haftung

Die WEKA Business Media AG lehnt jegliche Haftung für die auf weka.ch verfügbaren Inhalte ab. Davon ausgenommen sind Informationen, welche durch einen Vermerk betreffend Urheberschaft der WEKA Business Media AG gekennzeichnet sind. Die WEKA Business Media AG übernimmt keine Verantwortung für Inhalte, welche auf externen Servern, auf Servern mit Publikumszugang, Newsservern, Diskussionsforen etc. enthalten sind. Die WEKA Business Media AG ist nicht haftbar für Vollständigkeit und Aktualität der Inhalte. Die Verwendung der auf weka.ch zur Verfügung gestellten Informationen erfolgt auf Risiko des Besuchers.


externe Links

Die von den WEKA Websites weiterverweisenden externen Links zu Angeboten oder Informationen Dritter führen zu Inhalten der jeweiligen Anbieter. WEKA hat keinerlei Einfluss auf die dort bereit gestellten Angebote oder Inhalte und ist in keiner Weise haftbar zu machen.
Falls Sie anstössige oder rechtswidrige Angebote oder Inhalte auf Websites finden, auf die WEKA direkt verweist, nehmen Sie bitte mit der Betreiberin der jeweiligen Website Kontakt auf und informieren Sie unseren Kundenservice.

Datenschutz

Für uns hat die Wahrung Ihrer Privatsphäre absolute Priorität.

Verwendung Daten und Informationen

Bei Zugriffen auf die WEKA Portale und Online-Produkte werden Ihre Daten, die Sie für die Nutzung von Produkten und Dienstleitungen, Bestellungen, Newsletter- Anmeldungen oder Downloads angeben, automatisch gespeichert. Diese Daten werden streng vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben.

Um die missbräuchliche Nutzung unserer Dienstleistungen zu verhindern, werden Datum und Zeitpunkt der Website-Benutzung sowie die IP-Nummer, von welcher die Website-Benutzung erfolgt, gespeichert. Diese Informationen werden zu keinem Zeitpunkt für irgendwelche Zwecke eingesetzt oder an Dritte weiter gegeben - ausgenommen hiervon ist deren Weitergabe an Behörden oder amtliche Stellen im Zuge von strafrechtlich relevanten Ermittlungen.

Auswertung von Newsletter-Inhalten

Sobald Sie Ihre Anmeldung für einen unserer Newsletter bestätigt haben, werden Ihre Daten auf einem 128-bit verschlüsselten Server unseres Drittanbieters Mailprofiler hinterlegt. Diese Daten sind jederzeit geschützt und werden nur für unsere firmeneigenen Marketing-Aktivitäten eingesetzt und nicht an Dritte weitergegeben. Die WEKA Business Media AG aktualisiert Ihre Angaben aus Ihrem Profil mit der generellen Adressdatenbank bei WEKA. Newsletter-Abonnemente können jederzeit gekündigt werden.

Die WEKA Business Media AG benutzt, wie viele andere Unternehmen, für den Versand von E-Mail-Newslettern ein System, das mit Funktionen für benutzerstatistische Auswertungen ausgestattet ist. Dabei wird lediglich Ihr Klickverhalten in Ihrem persönlichen E-Mail registriert, um später den Newsletter in Struktur und Inhalt zu optimieren und somit das Informationsbedürfnis aller Empfänger besser abdecken zu können. Ebenfalls gemessen wird, ob ein HTML-Mail geöffnet wird. Der Zeitpunkt der Öffnung wird nur anonymisiert erfasst und nicht in Ihrem Profil hinterlegt. Weiterführende Messungen finden nicht statt. Dies bedeutet, dass wir keine weiteren Erhebungen nach dem Klick im Newsletter durchführen.
Es werden also keine Informationen zu Ihren technischen Einrichtungen, wie Rechnertyp, Browserversion oder anderer Hard- bzw. Software, erhoben.

Google Analytics

Diese Website benutzt Google Analytics, einen Webanalysedienst der Google Inc. ("Google") Google Analytics verwendet sog. "Cookies", Textdateien, die auf Ihrem Computer gespeichert werden und die eine Analyse der Benutzung der Website durch Sie ermöglicht. Die durch den Cookie erzeugten Informationen über Ihre Benutzung diese Website (einschließlich Ihrer IP-Adresse) wird an einen Server der Google in den USA übertragen und dort gespeichert. Google wird diese Informationen benutzen, um Ihre Nutzung der Website auszuwerten, um Reports über die Websiteaktivitäten für die Websitebetreiber zusammenzustellen und um weitere mit der Websitenutzung und der Internetnutzung verbundene Dienstleistungen zu erbringen. Auch wird Google diese Informationen gegebenenfalls an Dritte übertragen, sofern dies gesetzlich vorgeschrieben oder soweit Dritte diese Daten im Auftrag von Google verarbeiten. Google wird in keinem Fall Ihre IP-Adresse mit anderen Daten der Google in Verbindung bringen. Sie können die Installation der Cookies durch eine entsprechende Einstellung Ihrer Browser Software verhindern; wir weisen Sie jedoch darauf hin, dass Sie in diesem Fall gegebenenfalls nicht sämtliche Funktionen dieser Website voll umfänglich nutzen können. Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Bearbeitung der über Sie erhobenen Daten durch Google in der zuvor beschriebenen Art und Weise und zu dem zuvor benannten Zweck einverstanden.

Impressum

Herausgeber

WEKA Business Media AG
Hermetschloostrasse 77
CH-8048 Zürich

Tel 044 434 88 34
Fax 044 434 89 99

E-Mail: info at weka ch
Internet: www.weka.ch

Geschäftsführer: Stephan Bernhard

AGB | Haftung | Datenschutz | Impressum