Allgemeine Geschäftsbedingungen der WEKA Business Media AG

Es gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen der WEKA Business Media AG:

  1. Grundsatz
    Mit der Annahme eines Angebots der WEKA Business Media AG akzeptiert der Besteller die Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Sie bilden integralen Vertragsbestandteil.
  2. Konditionen
    Massgebend für die Rechnungsstellung sind die zur Zeit der Bestellung aufgeführten Preise. Die Preise verstehen sich, wo nicht anders vermerkt, exkl. gesetzliche MWST. Porto und Verpackung werden separat berechnet.
  3. Bestellungen
    Getätigte Bestellungen sind verbindlich. Wo nicht anders vermerkt, gibt es kein Rückgabe- bzw. Rücktrittsrecht.
    Im Falle eines explizit gewährten Rückgabe- bzw. Rücktrittsrecht ist der Besteller berechtigt, das bestellte Produkt innerhalb einer Frist von 14 Tagen zurückzuschicken (Datum des Poststempels) bzw. bei reinen Online-Produkten der WEKA Business Media AG innert 14 Tagen schriftliche oder telefonische Rücktrittsmeldung zu machen. Nach Ablauf dieser Frist ist die WEKA Business Media AG zur Rücknahme resp. zur Auflösung des Abonnementsverhältnisses nicht mehr verpflichtet.

    Beschädigte Produkte werden nicht zurückgenommen.

    Ausgenommen vom 14-tägigen Rücktrittsrecht ist die in den Online-Produkten integrierte kostenlose Online-Rechtsberatung für Abonnenten. Wird dieser Service innerhalb der 14-Tage genutzt, verfällt das Rücktrittsrecht per sofort und der Besteller ist verpflichtet, die getätigte Bestellung zu bezahlen.
  4. Rechnungsstellung und Lieferung
    Lieferung (ausser bei reinen Online-Produkten) und Rechnungsstellung erfolgen per Post an die vom Besteller in der Bestellung angegebene Adresse.
  5. Vertragsdauer und Kündigung
    Bei Abonnementen wird der Vertrag auf eine bestimmte Dauer geschlossen. Im Normalfall beträgt diese Dauer 6 oder 12 Monate. Nach Ablauf des Abonnements erhält der Abonnent eine Rechnung für die Erneuerung des Abonnements für den gleichen Zeitraum zu den zum Zeitpunkt der Verlängerung geltenden Konditionen. Eine Kündigung ist der WEKA Business Media AG jeweils vor Ablauf des Abonnements schriftlich mitzuteilen. Gleichzeitig mit der Kündigung erlöscht die Zugriffsberechtigung auf die betreffenden Online-Informationen und Services und der persönliche Benutzer-Code wird gesperrt.
  6. Mehrfachlizenzen / Firmenlösungen / Seminar-Pässe
    Jedes Abonnement eines auf CD oder online (Internet) bereit gestellten Produkts berechtigt einen einzelnen Nutzer zur uneingeschränkten Nutzung während der Laufzeit des Vertrags. Sollen mehrere Benutzer auf eine Online-Datenbank zugreifen können, sind Mehrfachlizenzen abzuschliessen. Wenden Sie sich in diesem Fall bitte an den Kundendienst der WEKA Business Media AG (Tel 044/434 88 34, info@weka.ch) und lassen Sie sich ein Angebot unterbreiten.

    Seminar-Pässe gelten für die Dauer von zwei Jahren ab der ersten Teilnahme für die Anzahl der gekauften Credits. Die Gültigkeit von Offerten beträgt 30 Tage.
  7. Passwörter / Geheimhaltung
    Der Abonnent ist für die Geheimhaltung der Passwörter bei CD- und Online-Angeboten verantwortlich. Es ist dem Abonnenten untersagt, sein Passwort Dritten bekannt zu geben und damit den unbefugten Zugriff auf die Volltexte durch Nichtabonnenten zu ermöglichen. Versuchen zwei Personen gleichzeitig mit dem gleichen Passwort auf die Volltexte zuzugreifen, behält sich die WEKA Business Media AG vor, das Passwort zu sperren.
  8. Bezahlung
    Die Abonnementsgebühren werden per Post in Rechnung gestellt. Die Rechnung ist innerhalb von 30 Tagen zu begleichen. Bleibt die Bezahlung aus, so wird der Zugriff gesperrt, bis die Gebühr beglichen ist. Die WEKA Business Media AG ist berechtigt, ihre Aufwendungen im Mahnwesen an den säumigen Kunden weiterzuverrechnen. Betreibungsrechtliche Schritte bleiben vorbehalten.
  9. Eigentumsvorbehalt
    Gelieferte Produkte bleiben bis zur vollen Bezahlung Eigentum der WEKA Business Media AG.
  10. Gewährleistung und Haftung
    Im Falle von Ansprüchen unabhängig von ihrem Rechtsgrund haftet die WEKA Business Media AG nur für Schäden, die sie grobfahrlässig oder vorsätzlich verursacht hat und die in ihrem Verantwortungsbereich liegen. Für den Schaden, den eine befugte Hilfsperson in Ausübung ihrer Verrichtungen verursacht, haftet die WEKA Business Media AG nicht. Die Haftung für indirekte und Folgeschäden ist - soweit gesetzlich zulässig - ausgeschlossen. Die WEKA Business Media AG übernimmt keine Verantwortung für Fehler, die nicht in ihrem Verantwortungsbereich, namentlich bei Betreibern von Telekommunikationsdiensten, dem Hosting Provider usw. liegen. Die WEKA Business Media AG garantiert insbesondere nicht, dass Texte von Online-Angeboten der WEKA Business Media AG jederzeit abrufbar sind.
  11. Urheberrecht / Copyright
    Inhalt und Struktur der durch die WEKA Business Media AG publizierten Produkte und das gesamte Internetangebot sind urheberrechtlich geschützt. Die vollständige oder teilweise Vervielfältigung sowie die elektronische oder mit anderen Mitteln erfolgte vollständige oder teilweise Verbreitung bedürfen der vorherigen ausdrücklichen Zustimmung der WEKA Business Media AG.

    Gestattet ist hingegen die Verwendung von Beiträgen und Arbeitshilfen zum persönlichen Gebrauch.
  12. Änderung der Allgemeinen Geschäftsbedingungen
    Die WEKA Business Media AG kann die Allgemeinen Geschäftsbedingungen jederzeit ändern. Über materiell wesentliche Änderungen der AGB wird der Kunde in geeigneter Form informiert.Im Falle von Änderungen eines Vertragsbestandteils zum Nachteil des Kunden, ist der Kunde berechtigt, den Vertrag innert 14 Tagen nach Zustellung der Benachrichtigung ausserordentlich auf das Datum des Wirksamwerdens der neuen Vertragsbedingungen schriftlich zu kündigen.
  13. News- und Update-Service
    Alle Abonnenten haben Anspruch auf die Leistungen des News- und Update-Service. Der Inhalt dieses Services bestimmt sich nach den Produktdaten und kann für verschiedene Produkte jeweils differieren.
  14. Anwendbares Recht / Gerichtsstand
    Auf das Vertragsverhältnis ist ausschliesslich Schweizerisches Recht anwendbar. Gerichtsstand ist Zürich.

Haftung

Rechtliche Hinweise

Grundsätzlich gelten die Angebote auf der Website weka.ch als unverbindlich. Ein bindendes Angebot oder eine Einladung zur Offertstellung werden von der WEKA Business Media AG eindeutig als solche vermerkt. Im Zweifelsfall kann der Besucher/die Besucherin der Website von einem unverbindlichen Angebot ausgehen.

Urheberrecht

Die Inhalte auf weka.ch sind urheberrechtlich geschützt. Deren gewerbliche Nutzung bedarf der ausdrücklichen Erlaubnis der WEKA Business Media AG und ist vergütungspflichtig.


Haftung

Die WEKA Business Media AG lehnt jegliche Haftung für die auf weka.ch verfügbaren Inhalte ab. Davon ausgenommen sind Informationen, welche durch einen Vermerk betreffend Urheberschaft der WEKA Business Media AG gekennzeichnet sind. Die WEKA Business Media AG übernimmt keine Verantwortung für Inhalte, welche auf externen Servern, auf Servern mit Publikumszugang, Newsservern, Diskussionsforen etc. enthalten sind. Die WEKA Business Media AG ist nicht haftbar für Vollständigkeit und Aktualität der Inhalte. Die Verwendung der auf weka.ch zur Verfügung gestellten Informationen erfolgt auf Risiko des Besuchers.


externe Links

Die von den WEKA Websites weiterverweisenden externen Links zu Angeboten oder Informationen Dritter führen zu Inhalten der jeweiligen Anbieter. WEKA hat keinerlei Einfluss auf die dort bereit gestellten Angebote oder Inhalte und ist in keiner Weise haftbar zu machen.
Falls Sie anstössige oder rechtswidrige Angebote oder Inhalte auf Websites finden, auf die WEKA direkt verweist, nehmen Sie bitte mit der Betreiberin der jeweiligen Website Kontakt auf und informieren Sie unseren Kundenservice.

Datenschutz

Für uns hat die Wahrung Ihrer Privatsphäre absolute Priorität.

Verwendung Daten und Informationen

Bei Zugriffen auf die WEKA Portale und Online-Produkte werden Ihre Daten, die Sie für die Nutzung von Produkten und Dienstleitungen, Bestellungen, Newsletter- Anmeldungen oder Downloads angeben, automatisch gespeichert. Diese Daten werden streng vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben.

Um die missbräuchliche Nutzung unserer Dienstleistungen zu verhindern, werden Datum und Zeitpunkt der Website-Benutzung sowie die IP-Nummer, von welcher die Website-Benutzung erfolgt, gespeichert. Diese Informationen werden zu keinem Zeitpunkt für irgendwelche Zwecke eingesetzt oder an Dritte weiter gegeben - ausgenommen hiervon ist deren Weitergabe an Behörden oder amtliche Stellen im Zuge von strafrechtlich relevanten Ermittlungen.

Auswertung von Newsletter-Inhalten

Sobald Sie Ihre Anmeldung für einen unserer Newsletter bestätigt haben, werden Ihre Daten auf einem 128-bit verschlüsselten Server unseres Drittanbieters Mailprofiler hinterlegt. Diese Daten sind jederzeit geschützt und werden nur für unsere firmeneigenen Marketing-Aktivitäten eingesetzt und nicht an Dritte weitergegeben. Die WEKA Business Media AG aktualisiert Ihre Angaben aus Ihrem Profil mit der generellen Adressdatenbank bei WEKA. Newsletter-Abonnemente können jederzeit gekündigt werden.

Die WEKA Business Media AG benutzt, wie viele andere Unternehmen, für den Versand von E-Mail-Newslettern ein System, das mit Funktionen für benutzerstatistische Auswertungen ausgestattet ist. Dabei wird lediglich Ihr Klickverhalten in Ihrem persönlichen E-Mail registriert, um später den Newsletter in Struktur und Inhalt zu optimieren und somit das Informationsbedürfnis aller Empfänger besser abdecken zu können. Ebenfalls gemessen wird, ob ein HTML-Mail geöffnet wird. Der Zeitpunkt der Öffnung wird nur anonymisiert erfasst und nicht in Ihrem Profil hinterlegt. Weiterführende Messungen finden nicht statt. Dies bedeutet, dass wir keine weiteren Erhebungen nach dem Klick im Newsletter durchführen.
Es werden also keine Informationen zu Ihren technischen Einrichtungen, wie Rechnertyp, Browserversion oder anderer Hard- bzw. Software, erhoben.

Google Analytics

Diese Website benutzt Google Analytics, einen Webanalysedienst der Google Inc. ("Google") Google Analytics verwendet sog. "Cookies", Textdateien, die auf Ihrem Computer gespeichert werden und die eine Analyse der Benutzung der Website durch Sie ermöglicht. Die durch den Cookie erzeugten Informationen über Ihre Benutzung diese Website (einschließlich Ihrer IP-Adresse) wird an einen Server der Google in den USA übertragen und dort gespeichert. Google wird diese Informationen benutzen, um Ihre Nutzung der Website auszuwerten, um Reports über die Websiteaktivitäten für die Websitebetreiber zusammenzustellen und um weitere mit der Websitenutzung und der Internetnutzung verbundene Dienstleistungen zu erbringen. Auch wird Google diese Informationen gegebenenfalls an Dritte übertragen, sofern dies gesetzlich vorgeschrieben oder soweit Dritte diese Daten im Auftrag von Google verarbeiten. Google wird in keinem Fall Ihre IP-Adresse mit anderen Daten der Google in Verbindung bringen. Sie können die Installation der Cookies durch eine entsprechende Einstellung Ihrer Browser Software verhindern; wir weisen Sie jedoch darauf hin, dass Sie in diesem Fall gegebenenfalls nicht sämtliche Funktionen dieser Website voll umfänglich nutzen können. Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Bearbeitung der über Sie erhobenen Daten durch Google in der zuvor beschriebenen Art und Weise und zu dem zuvor benannten Zweck einverstanden.

Impressum

Herausgeber

WEKA Business Media AG
Hermetschloostrasse 77
CH-8048 Zürich

Tel 044 434 88 34
Fax 044 434 89 99

E-Mail: info at weka ch
Internet: www.weka.ch

Geschäftsführer: Stephan Bernhard

AGB | Haftung | Datenschutz | Impressum

Wer ein Unternehmen gründet, hat ein Ziel: Erfolg.

Wir verraten Ihnen alle Erfolgsrezepte!

Sie sind hier: Home -> Management -> Unternehmerleitfaden

Sichern Sie sich mehr Erfolg, mehr Kunden und mehr Sicherheit bei der Firmengründung und der nachhaltigen Unternehmensexpansion.

Möchten Sie aus Ihren Geschäftsideen im Handumdrehen messbare Erfolge machen?

Das Praxis-Paket Unternehmerleitfaden verrät Ihnen sämtliche Erfolgsgeheimnisse:

Sie wissen worauf es bei der Firmengründung und –führung ankommt, denn Sie profitieren vom umfassenden Startup-Wissen des Instituts für JungunternehmerInnen in St. Gallen.

Sie lernen dank zahlreiche Fallbeispiele aus den Fehlern anderer und finden in den Erfolgen anderer Inspiration für Ihr Geschäft.

Sie sparen mit den über 200 praktischen Arbeitshilfen der Online-Datenbank UnternehmerPraxisOnline viel Zeit und Nerven.

So verfügen Sie über den entscheidenden Wissensvorsprung, um sich von Ihrer Konkurrenz abzusetzen!

Unternehmerleitfaden
Ja, ich bestelle mit kostenlosem Test- und Rückgaberecht von 14 Tagen!
Für nur CHF 50.- pro Monat (exkl. MWST und Versand, Mindestlaufzeit 6 Monate) erhalte ich dieses Praxispaket mit A4-Ordner und Zugriff auf die dazu gehörende Online-Datenbank mit über 200 praxiserprobten Arbeitshilfen zum direkten Einsatz. Tausendfach bewährt! Laufend aktualisiert und ergänzt.
Online, laufend aktualisiert und ergänzt!
Jetzt 14 Tage testen
Alle Dokumente kann ich einfach bearbeiten und abspeichern. Mit den intelligenten Suchfunktionen finde ich schnell und einfach die richtigen Informationen.



In meinem Praxis-Paket Unternehmerleitfaden finde ich Best-practice-Know-how und Insider-Wissen von echten Profis zu:
  • Analyse: So überprüfe ich meine Geschäftsidee - Ideencheck, Strategische Erfolgsgrundsätze, Analyse Markt und eigene Ressourcen
  • Strategie: So plane ich meinen zukünftigen Erfolg - Von der Vision zu den strategischen Erfolgspositionen oder „das macht mich zu etwas Besonderem“, das Leitbild, das sich vom Durchschnitt abhebt, der schrittweise Bauplan zur Unternehmensstrategie, gesundes Wachstum, Erfolgschancen durch Kooperationen, Nachfolgeplanung und -regelung
  • Marketing: Damit die Kasse nicht nur einmal klingelt - die Regeln und Mitspieler des Markets, die Werkzeuge für gutes Marketing, die Marktanalyse als Grundlage für das professionelle Marketing-Konzept, Umsetzung der Strategie, Kosten und Benchmarks, preiswerte Marketingideen
  • Kommunikation: So erhält mein Unternehmen ein Gesicht und strahlt Kompetenz aus - das professionelle Erscheinungsbild, Briefschaften und Drucksachen, Prospekte und Firmenporträt, Mailing zur Vertiefung der Kundenkontakte, Online-Marketing, PR- und Pressearbeit, erfolgreiche Events, Event-Marketing, Messe-Marketing
  • Verkauf: Damit mein Kundenportfolio ständig wächst - Typische Fehler im Verkauf von KMU und Neuunternehmen, Verkaufs-Fitnesscheck, systematische Verkaufsplanung, die besten Hilfsmittel im Verkauf, überzeugende Präsentationen, Offerten als Profilierungsinstrument, Grossprojekte und Grossaufträge, Key account Management (KAM)
  • Finanzen: Damit meine Zahlen nicht aus der Reihe tanzen - Fitnesscheck Finanzen, Planrechnungen, Kostenplanung, Liquiditätsplanung, Engpässe rechtzeitig erkennen, Kalkulationen, Führen mit den richtigen Kennzahlen
  • Infrastruktur: So bleibt meine Organisation schlank und fit - Infrastrukturplanung, Infrastrukturmassnahmen, Mitarbeiterführung in KMU, die gute Führungskraft, Führen mit Zielen, Qualifikation, Weiterbildung richtig planen, Zusammenarbeit mit Beratern, Organisationsgrundsätze, Stellenbeschreibung, Funktionendiagramm
  • Recht: So komme ich zu meinem Recht - Rechtsform und Gründung, Schutz der Idee, Geistiges Eigentum, Praxis-Knowhow Verträge (mit zahlreichen Mustervorlagen), Inkasso, Arbeitsrecht (Fokus: Kündigung)
  • Steuern: Damit diese nicht zum Ärgernis werden - Unternehmensgründung und Steuern, Steuererleichterungen, Verlustverrechnung, Steuerplanung, Mehrwertsteuer (MWSt)
  • Versicherungen: So versichere ich Risiken - Risk Management-Prozess, Risiko-Wetterkarte, Sach- und Vermögensversicherungen, Personenversicherungen
  • Businessplan: So überzeuge ich Geldgeber und machen diese zu meinen Partnern - Erfolgreiches Verhandeln mit dem überzeugenden Businessplan, Finanzierung des Unternehmens, mögliche Finanzierungsformen, Konsistenz im Businessplan

 

Ich kann das Praxis-Paket 14 Tage uneingeschränkt testen und mich überzeugen. Wenn die Inhalte mich nicht überzeugen, kann ich den Ordner ohne Risiko innert 14 Tagen zurücksenden.

Füllen Sie einfach das Formular aus und klicken Sie anschliessend auf "Bestellung abschicken". Der A4-Ordner wird Ihnen in den nächsten Tagen per Post zugeschickt. Ihr persönliches Login für die Online-Datenbank erhalten Sie innerhalb eines Arbeitstages.



 
 
Unternehmerleitfaden





zum Seitenanfang