Praxisratgeber für Finanzverantwortliche

Experten-Tipps für die Praxis - Pragmatische Lösungen für komplizierte Fälle Werkzeuge für die praktische Umsetzung

 

Finanz-und-Rechnungswesen - Jahrbuch 2016
Leseprobe
Finanz-und-Rechnungswesen - Jahrbuch 2016
Buch, 258 Seiten

CHF 98.-

Jahrbuch Finanz- und Rechnungswesen 2016


Fokus-Themen
  • Knacknüsse bei der Ersterfassung und Folgebewertung nach neuem Rechnungslegungsrecht
  • Rückstellungen nach Obligationenrecht und Swiss GAAP FER
  • Umgang mit stillen Reserven in Schweizer Klein- und Mittelunternehmen

Jetzt bestellen
 
Treuhand und Revision - Jahrbuch 2016
Leseprobe
Treuhand und Revision - Jahrbuch 2016
Buch, 292 Seiten

CHF 98.-

Jahrbuch Treuhand und Revision 2016


Fokus-Themen
  • Haftungs- und Steuerrisiken wegen unklarer Gesetzgebung
  • Immaterielle Werte nach Swiss GAAP FER und Risiken in der Revision
  • Funktion und Haftung des Treuhänders
  • Die berufliche Vorsorge im Fadenkreuz des Fiskus

Jetzt bestellen
 
Handbuch berufliche Vorsorge
Leseprobe
Handbuch berufliche Vorsorge
Buch, 292 Seiten

CHF 98.-

Handbuch berufliche Vorsorge


Das Handbuch berufliche Vorsorge liefert Inhabern und Geschäftsführern von KMU unerlässliche Entscheidungsgrundlagen in Fragen der beruflichen Vorsorge. Es richtet sich in erster Linie an Inhaber, Praktiker in der Beratungsbranche sowie an CFOs und Personalverantwortliche von KMU.

Ihr Nutzen
 
  • Geschäftsführer von KMU profitieren von unerlässlichen Entscheidungsgrundlagen in Fragen der beruflichen Vorsorge.
  • Sie gehen bei der Suche nach der idealen Pensionskassenlösung Schritt für Schritt professionell vor.
  • Vorsorgevermögen lassen sich nicht mit «normalen» Vermögen vergleichen – dank dem  Handbuch kennen Sie die besonderen Punkte bei der Steuerplanung und im Begünstigtenrecht.

Jetzt bestellen
 
Jahresabschluss einfach gemacht - B-Book
Leseprobe
Jahresabschluss einfach gemacht - B-Book
BusinessBook, 235 Seiten

CHF 98.-

Jahresabschluss einfach gemacht

Dieser praktische Ratgeber unterstützt den Leser bei der Erstellung des Jahresabschlusses sowie bei der erfolgreichen Umsetzung.

Ihr Nutzen

  • Sie erhalten einen kompakten Überblick zu den Grundlagen des finanziellen Rechnungswesens und den Anforderungen an die Buchführung.
  • Sie wissen, welche vorbereitenden Massnahmen zum Jahresabschluss die Effektivität erhöhen und wie die Jahresabschlussarbeiten effizient umzusetzen sind.
  • Sie erhalten einen kompakten Überblick über die verschiedenen Abschlusselemente sowie der relevanten Rechnungslegungsnormen zur Erstellung der Bilanz, der Erfolgsrechnung, des Anhangs bis zur Geldflussrechnung.

Jetzt bestellen
 
Modernes Finanzmanagement
Leseprobe
Modernes Finanzmanagement
BusinessBook, 228 Seiten

CHF 98.-

Modernes Finanzmanagement

Dieser praktische Ratgeber hilft Ihnen, die finanziellen Risiken des Unternehmens rechtzeitig zu erkennen, zu beurteilen und die geeigneten Massnahmen zur Risikosteuerung und -kontrolle umzusetzen. Profitieren Sie von zahlreichen Praxisbeispielen und einfach verständlichen Anleitungen.

Ihr Nutzen

  • Sie kennen die verschiedenen Arten von Finanzrisiken und ihrer Bedeutung aus Sicht des finanziellen Risikomanagements.
  • Sie erfahren, dass durch ein gezieltes Bestandsmanagement eine Verbesserung der Gesamtkapitalrendite entsteht.
  • Sie kennen die Grundlagen und Methoden der Finanz- und Liquiditätsplanung als Teilfunktionen eines Finanzmanagements.
  • Sie wissen, wie eine systematische und entscheidungsrelevante Auswertung von Informationen auf der Basis von Kennzahlen umgesetzt werden kann.

Jetzt bestellen
 
Reporting und Business Intelligence
Leseprobe
Reporting und Business Intelligence
Buch, 272 Seiten

CHF 92.-

Reporting und Business Intelligence

2. Auflage 2014
So funktioniert exzellentes Reporting! Sie erfahren, wie Sie das Berichtswesen mit Software-Unterstützung optimal aufbauen und qualifizierte Managemententscheidungen treffen.

Ihr Nutzen
Sie bauen Berichte empfängerorientiert auf.
Sie wissen, wann Sie welche Kennzahlen einsetzen.
Mit vielen Praxisbeispielen von Management Cockpits.
Inkl. vieler online Arbeitshilfen.

Jetzt bestellen
 
Betriebliches Rechnungswesen
Leseprobe
Betriebliches Rechnungswesen
BusinessBook, 142 Seiten

CHF 48.-

Betriebliches Rechnungswesen

Die Kostenrechnung dient der internen Informationsbereitstellung für die Planung von Kosten und Erlösen sowie deren Kontrolle.

Ihr Nutzen:

  • Sie kennen die Erfolgsfaktoren und Anforderungen
  • Sie führen die Prozesskostenrechnung erfolgreich ein
  • Sie machen die Kostenstruktur des Betriebes transparent
  • Sie optimieren die Kostengestaltung laufend
  • Sie machen Prozessabläufe sichtbar, plan- und steuerbar
  • Sie erkennen Kostensenkungspotenziale
  • Praktische Anleitungen und Praxis-Beispiele

Jetzt bestellen
 
Internes Kontrollsystem
Leseprobe
Internes Kontrollsystem
BusinessBook, 185 Seiten

CHF 68.-

Internes Kontrollsystem

3. Auflage 2023
Know-how, Praxistipps und viele Fallbeispiele unterstützen Sie bei der Konzeption bis hin zurImplementierung eines Internen Kontrollsystems.

Ihr Nutzen
  • Sie kennen die Zusammenhänge und Synergien zwischen Interner Kontrolle, Risiko- und Qualitätsmanagement.
  • Sie schöpfen die Möglichkeiten eines IKS voll aus.
  • Sie kennen die Anforderungen und Abhängigkeiten eines IKS.
  • Sie kontrollieren Risiken in Zusammenhang mit der IT.

Jetzt bestellen
 
Mahnung und Betreibung
Leseprobe
Mahnung und Betreibung
BusinessBook, 105 Seiten

CHF 48.-

Mahnung und Betreibung

Der kompetente Ratgeber mit praktischem Know-how und rechtlichen Hintergründen für effizientes Debitorenmanagement.

Ihr Nutzen

  • Sie sichern sich prägnantes und alltagstaugliches Wissen zum Vorgehen bei ausstehenden Forderungen
  • Sie wählen die für Ihren Fall korrekte Betreibungsart und kommen schneller zu Ihrem Geld
  • Sie steigern Ihren Erfolg beim Inkasso mit effizientem Vorgehen im Debitorenmanagement
  • Sie sparen Zeit beim Debitoreninkasso dank praktischer Checklisten, Beispiele und Mustervorlagen
  • Sie vermeiden den Beizug teurer Rechtsberater dank treffender Antworten auf Ihre offenen Fragen

Jetzt bestellen
 
Betriebliche Planung
Leseprobe
Betriebliche Planung
BusinessBook, 150 Seiten

CHF 48.-

Betriebliche Planung

Praktisches Know-how und Tipps für eine sichere und effiziente Planung und Steuerung Ihrer Geschäfte.

Ihr Nutzen
 
  • Aufgaben, Geschäftsprozesse und Einzelaktivitäten sicher planen
  • Effizienz der Planung laufend verbessern
  • Verbindung zwischen strategischer Planung und Budget aktiv gestalten
  • Verbesserungspotenziale erkennen
  • Budgetierung als Teil der Unternehmenssteuerung
  • Die zwölf Prizipien des «Beyond Budgeting»

Jetzt bestellen
 
Geschäftsdiagramme mit Excel nach den SUCCESS-Regeln gestalten
Leseprobe
Geschäftsdiagramme mit Excel nach den SUCCESS-Regeln gestalten
Buch, 456 Seiten
mit Schulungsvideo auf DVD (2 x 4 Stunden)

CHF 98.-

Geschäftsdiagramme mit Excel nach den SUCCESS-Regeln gestalten

SUCCESS für Ihre Excel-Präsentationen

Dieses Arbeitsbuch mit DVD-Schulung vermittelt umfassendes Wissen, um professionelle Geschäftsdiagramme zu erstellen, die optimal informieren. Die SUCCESS-Methode ermöglicht die
Erstellung standardisierter, klarer Diagramme, die Botschaften auf das Wesentliche verdichten.
 
  • Einführung in die Gestaltungsregeln von SUCCESS
  • Umfangreiches Übungsbeispiel in 30 Schritten
  • Klare Gestaltungsregeln für informative Berichte und Präsentationen
  • Strukturiert, einfach, einheitlich, verdichtet: Grundsätze für Präsentations-Botschaften, die ankommen
  • Information statt Dekoration: Verständliche Texte, übersichtliche Tabellen, aussagekräftige Diagramme

Jetzt bestellen
 
IFRS Kommentar
Leseprobe
IFRS Kommentar
Buch, 2544 Seiten

CHF 298.-

IFRS-Kommentar – Der Standard bei IFRS-Anwendern!

Praxisorientierte Kommentierung aller Standards, Interpretationen und Entwürfen der International Financial Reporting Standards. Verständlich und anschaulich erklärt. Unverzichtbar für alle, die auf die IFRS umstellen oder diese bereits anwenden.

Aus dem Inhalt:

Praxisbeispiele, Checklisten und Buchungssätze
Infoblöcke mit den wichtigsten Fakten
Mit Spezial-Themen wie z.B.: Instrumente und Grenzen der Bilanzpolitik, z.B. im Rahmen der Offenlegungspflichten, Bilanzanalyse, IFRS für den Mittelstand

Jetzt bestellen
 
Soft Skills für Controller
Leseprobe
Soft Skills für Controller
Buch, 400 Seiten

CHF 89.-

Soft Skills für Controller

Soziale Kompetenz als Erfolgsfaktor! Dieses Buch erklärt, welche Softskills speziell Controller brauchen, um ihren Wert für das Unternehmen Drittendeutlich zu machen.

Fokus-Themen

Sie verfassen überzeugende Berichte und kommunizieren im Unternehmen souverän.
Sie entwickeln Ihre persönlichen und kommunikativen Fähigkeiten weiter.
Sie treten kompetent auf und agieren hochprofessionell.
 

Jetzt bestellen
 
Controller-Leitfaden
Leseprobe
Controller-Leitfaden
Buch, 952 Seiten
plus CD-ROM

CHF 248.-

Der Controller Leitfaden


Setzen Sie moderne Controlling-Anforderungen nach dem St. Galler Managementmodell praktisch um und nutzen Sie neuestes Experten-Know-how, um Ihre Unternehmung resultatorientiert nach modernsten Controlling-Kriterien zu führen! Zum Buch gehört auch eine CD mit allen wesentlichen Excel-Templates.

Ihr Nutzen
 
  • Sie bauen systematisch effektive und ganzheitliche Controlling-Systeme auf.
  • Sie setzen modernes und nachhaltiges Controlling in die Praxis um.
  • Sie schaffen die Beurteilungsgrundlagen für die wirtschaftlich richtigen Entscheide.
  • Sie führen die Unternehmung resultatorientiert nach modernsten Controlling-Kriterien.

Jetzt bestellen
 
Moderne Kosten- und Ergebnissteuerung
Moderne Kosten- und Ergebnissteuerung
Buch, 504 Seiten

CHF 118.-

Moderne Kosten- und Ergebnissteuerung

Steuern Sie Ihr Unternehmen erfolgreich – und unterstützen Sie Entscheidungen mit der Kostenrechnung wirksam.

Ihr Nutzen:

Sie kennen die Instrumente der Kosten- und Ergebnisrechnung zur erfolgreichen Unternehmenssteuerung.
Sie wissen wie die Kosten- und Ergebnisrechnung gestaltet werden muss, um Kosten und Leistungen zielgerichtet zu beeinflussen.
Sie kennen innovative Lösungen, die neue Potenziale für die Kostenrechnung bieten.

Jetzt bestellen
 
Die Top-Tools für erfolgreiches Controlling
Die Top-Tools für erfolgreiches Controlling
USB-Stick

CHF 148.-

Die Top-Tools für erfolgreiches Controlling

Der praktische «Controller-Werkzeugkasten» mit über 50 Excel-Rechner und Analyse-Tools für Sie jederzeit griffbereit.
 
Ihre Vorteile:
  • Investition und Bewertung: Arbeitshilfen rund um die verschiedenen Cash Flows.
  • Management Accounting: Support bei allen wichtigen Kalkulationen und Zuschlägen.
  • Instrumente des finanziellen Rechnungswesens: Tools rund um die Planung und Reporting.
  • Kennzahlen: Schritt für Schritt zu allen wichtigen Kennzahlen.
  • Controller-Werkzeuge: Von der ABC-Analyse bis zum Target Costing.

Jetzt bestellen
 

zum Seitenanfang

Allgemeine Geschäftsbedingungen der WEKA Business Media AG

Es gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen der WEKA Business Media AG:

  1. Grundsatz
    Mit der Annahme eines Angebots der WEKA Business Media AG akzeptiert der Besteller die Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Sie bilden integralen Vertragsbestandteil.
  2. Konditionen
    Massgebend für die Rechnungsstellung sind die zur Zeit der Bestellung aufgeführten Preise. Die Preise verstehen sich, wo nicht anders vermerkt, exkl. gesetzliche MWST. Porto und Verpackung werden separat berechnet.
  3. Bestellungen
    Getätigte Bestellungen sind verbindlich. Wo nicht anders vermerkt, gibt es kein Rückgabe- bzw. Rücktrittsrecht.
    Im Falle eines explizit gewährten Rückgabe- bzw. Rücktrittsrecht ist der Besteller berechtigt, das bestellte Produkt innerhalb einer Frist von 14 Tagen zurückzuschicken (Datum des Poststempels) bzw. bei reinen Online-Produkten der WEKA Business Media AG innert 14 Tagen schriftliche oder telefonische Rücktrittsmeldung zu machen. Nach Ablauf dieser Frist ist die WEKA Business Media AG zur Rücknahme resp. zur Auflösung des Abonnementsverhältnisses nicht mehr verpflichtet.

    Beschädigte Produkte werden nicht zurückgenommen.

    Ausgenommen vom 14-tägigen Rücktrittsrecht ist die in den Online-Produkten integrierte kostenlose Online-Rechtsberatung für Abonnenten. Wird dieser Service innerhalb der 14-Tage genutzt, verfällt das Rücktrittsrecht per sofort und der Besteller ist verpflichtet, die getätigte Bestellung zu bezahlen.
  4. Rechnungsstellung und Lieferung
    Lieferung (ausser bei reinen Online-Produkten) und Rechnungsstellung erfolgen per Post an die vom Besteller in der Bestellung angegebene Adresse.
  5. Vertragsdauer und Kündigung
    Bei Abonnementen wird der Vertrag auf eine bestimmte Dauer geschlossen. Im Normalfall beträgt diese Dauer 6 oder 12 Monate. Nach Ablauf des Abonnements erhält der Abonnent eine Rechnung für die Erneuerung des Abonnements für den gleichen Zeitraum zu den zum Zeitpunkt der Verlängerung geltenden Konditionen. Eine Kündigung ist der WEKA Business Media AG jeweils vor Ablauf des Abonnements schriftlich mitzuteilen. Gleichzeitig mit der Kündigung erlöscht die Zugriffsberechtigung auf die betreffenden Online-Informationen und Services und der persönliche Benutzer-Code wird gesperrt.
  6. Mehrfachlizenzen / Firmenlösungen / Seminar-Pässe
    Jedes Abonnement eines auf CD oder online (Internet) bereit gestellten Produkts berechtigt einen einzelnen Nutzer zur uneingeschränkten Nutzung während der Laufzeit des Vertrags. Sollen mehrere Benutzer auf eine Online-Datenbank zugreifen können, sind Mehrfachlizenzen abzuschliessen. Wenden Sie sich in diesem Fall bitte an den Kundendienst der WEKA Business Media AG (Tel 044/434 88 34, info@weka.ch) und lassen Sie sich ein Angebot unterbreiten.

    Seminar-Pässe gelten für die Dauer von zwei Jahren ab der ersten Teilnahme für die Anzahl der gekauften Credits. Die Gültigkeit von Offerten beträgt 30 Tage.
  7. Passwörter / Geheimhaltung
    Der Abonnent ist für die Geheimhaltung der Passwörter bei CD- und Online-Angeboten verantwortlich. Es ist dem Abonnenten untersagt, sein Passwort Dritten bekannt zu geben und damit den unbefugten Zugriff auf die Volltexte durch Nichtabonnenten zu ermöglichen. Versuchen zwei Personen gleichzeitig mit dem gleichen Passwort auf die Volltexte zuzugreifen, behält sich die WEKA Business Media AG vor, das Passwort zu sperren.
  8. Bezahlung
    Die Abonnementsgebühren werden per Post in Rechnung gestellt. Die Rechnung ist innerhalb von 30 Tagen zu begleichen. Bleibt die Bezahlung aus, so wird der Zugriff gesperrt, bis die Gebühr beglichen ist. Die WEKA Business Media AG ist berechtigt, ihre Aufwendungen im Mahnwesen an den säumigen Kunden weiterzuverrechnen. Betreibungsrechtliche Schritte bleiben vorbehalten.
  9. Eigentumsvorbehalt
    Gelieferte Produkte bleiben bis zur vollen Bezahlung Eigentum der WEKA Business Media AG.
  10. Gewährleistung und Haftung
    Im Falle von Ansprüchen unabhängig von ihrem Rechtsgrund haftet die WEKA Business Media AG nur für Schäden, die sie grobfahrlässig oder vorsätzlich verursacht hat und die in ihrem Verantwortungsbereich liegen. Für den Schaden, den eine befugte Hilfsperson in Ausübung ihrer Verrichtungen verursacht, haftet die WEKA Business Media AG nicht. Die Haftung für indirekte und Folgeschäden ist - soweit gesetzlich zulässig - ausgeschlossen. Die WEKA Business Media AG übernimmt keine Verantwortung für Fehler, die nicht in ihrem Verantwortungsbereich, namentlich bei Betreibern von Telekommunikationsdiensten, dem Hosting Provider usw. liegen. Die WEKA Business Media AG garantiert insbesondere nicht, dass Texte von Online-Angeboten der WEKA Business Media AG jederzeit abrufbar sind.
  11. Urheberrecht / Copyright
    Inhalt und Struktur der durch die WEKA Business Media AG publizierten Produkte und das gesamte Internetangebot sind urheberrechtlich geschützt. Die vollständige oder teilweise Vervielfältigung sowie die elektronische oder mit anderen Mitteln erfolgte vollständige oder teilweise Verbreitung bedürfen der vorherigen ausdrücklichen Zustimmung der WEKA Business Media AG.

    Gestattet ist hingegen die Verwendung von Beiträgen und Arbeitshilfen zum persönlichen Gebrauch.
  12. Änderung der Allgemeinen Geschäftsbedingungen
    Die WEKA Business Media AG kann die Allgemeinen Geschäftsbedingungen jederzeit ändern. Über materiell wesentliche Änderungen der AGB wird der Kunde in geeigneter Form informiert.Im Falle von Änderungen eines Vertragsbestandteils zum Nachteil des Kunden, ist der Kunde berechtigt, den Vertrag innert 14 Tagen nach Zustellung der Benachrichtigung ausserordentlich auf das Datum des Wirksamwerdens der neuen Vertragsbedingungen schriftlich zu kündigen.
  13. News- und Update-Service
    Alle Abonnenten haben Anspruch auf die Leistungen des News- und Update-Service. Der Inhalt dieses Services bestimmt sich nach den Produktdaten und kann für verschiedene Produkte jeweils differieren.
  14. Anwendbares Recht / Gerichtsstand
    Auf das Vertragsverhältnis ist ausschliesslich Schweizerisches Recht anwendbar. Gerichtsstand ist Zürich.

Haftung

Rechtliche Hinweise

Grundsätzlich gelten die Angebote auf der Website weka.ch als unverbindlich. Ein bindendes Angebot oder eine Einladung zur Offertstellung werden von der WEKA Business Media AG eindeutig als solche vermerkt. Im Zweifelsfall kann der Besucher/die Besucherin der Website von einem unverbindlichen Angebot ausgehen.

Urheberrecht

Die Inhalte auf weka.ch sind urheberrechtlich geschützt. Deren gewerbliche Nutzung bedarf der ausdrücklichen Erlaubnis der WEKA Business Media AG und ist vergütungspflichtig.


Haftung

Die WEKA Business Media AG lehnt jegliche Haftung für die auf weka.ch verfügbaren Inhalte ab. Davon ausgenommen sind Informationen, welche durch einen Vermerk betreffend Urheberschaft der WEKA Business Media AG gekennzeichnet sind. Die WEKA Business Media AG übernimmt keine Verantwortung für Inhalte, welche auf externen Servern, auf Servern mit Publikumszugang, Newsservern, Diskussionsforen etc. enthalten sind. Die WEKA Business Media AG ist nicht haftbar für Vollständigkeit und Aktualität der Inhalte. Die Verwendung der auf weka.ch zur Verfügung gestellten Informationen erfolgt auf Risiko des Besuchers.


externe Links

Die von den WEKA Websites weiterverweisenden externen Links zu Angeboten oder Informationen Dritter führen zu Inhalten der jeweiligen Anbieter. WEKA hat keinerlei Einfluss auf die dort bereit gestellten Angebote oder Inhalte und ist in keiner Weise haftbar zu machen.
Falls Sie anstössige oder rechtswidrige Angebote oder Inhalte auf Websites finden, auf die WEKA direkt verweist, nehmen Sie bitte mit der Betreiberin der jeweiligen Website Kontakt auf und informieren Sie unseren Kundenservice.

Datenschutz

Für uns hat die Wahrung Ihrer Privatsphäre absolute Priorität.

Verwendung Daten und Informationen

Bei Zugriffen auf die WEKA Portale und Online-Produkte werden Ihre Daten, die Sie für die Nutzung von Produkten und Dienstleitungen, Bestellungen, Newsletter- Anmeldungen oder Downloads angeben, automatisch gespeichert. Diese Daten werden streng vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben.

Um die missbräuchliche Nutzung unserer Dienstleistungen zu verhindern, werden Datum und Zeitpunkt der Website-Benutzung sowie die IP-Nummer, von welcher die Website-Benutzung erfolgt, gespeichert. Diese Informationen werden zu keinem Zeitpunkt für irgendwelche Zwecke eingesetzt oder an Dritte weiter gegeben - ausgenommen hiervon ist deren Weitergabe an Behörden oder amtliche Stellen im Zuge von strafrechtlich relevanten Ermittlungen.

Auswertung von Newsletter-Inhalten

Sobald Sie Ihre Anmeldung für einen unserer Newsletter bestätigt haben, werden Ihre Daten auf einem 128-bit verschlüsselten Server unseres Drittanbieters Mailprofiler hinterlegt. Diese Daten sind jederzeit geschützt und werden nur für unsere firmeneigenen Marketing-Aktivitäten eingesetzt und nicht an Dritte weitergegeben. Die WEKA Business Media AG aktualisiert Ihre Angaben aus Ihrem Profil mit der generellen Adressdatenbank bei WEKA. Newsletter-Abonnemente können jederzeit gekündigt werden.

Die WEKA Business Media AG benutzt, wie viele andere Unternehmen, für den Versand von E-Mail-Newslettern ein System, das mit Funktionen für benutzerstatistische Auswertungen ausgestattet ist. Dabei wird lediglich Ihr Klickverhalten in Ihrem persönlichen E-Mail registriert, um später den Newsletter in Struktur und Inhalt zu optimieren und somit das Informationsbedürfnis aller Empfänger besser abdecken zu können. Ebenfalls gemessen wird, ob ein HTML-Mail geöffnet wird. Der Zeitpunkt der Öffnung wird nur anonymisiert erfasst und nicht in Ihrem Profil hinterlegt. Weiterführende Messungen finden nicht statt. Dies bedeutet, dass wir keine weiteren Erhebungen nach dem Klick im Newsletter durchführen.
Es werden also keine Informationen zu Ihren technischen Einrichtungen, wie Rechnertyp, Browserversion oder anderer Hard- bzw. Software, erhoben.

Google Analytics

Diese Website benutzt Google Analytics, einen Webanalysedienst der Google Inc. ("Google") Google Analytics verwendet sog. "Cookies", Textdateien, die auf Ihrem Computer gespeichert werden und die eine Analyse der Benutzung der Website durch Sie ermöglicht. Die durch den Cookie erzeugten Informationen über Ihre Benutzung diese Website (einschließlich Ihrer IP-Adresse) wird an einen Server der Google in den USA übertragen und dort gespeichert. Google wird diese Informationen benutzen, um Ihre Nutzung der Website auszuwerten, um Reports über die Websiteaktivitäten für die Websitebetreiber zusammenzustellen und um weitere mit der Websitenutzung und der Internetnutzung verbundene Dienstleistungen zu erbringen. Auch wird Google diese Informationen gegebenenfalls an Dritte übertragen, sofern dies gesetzlich vorgeschrieben oder soweit Dritte diese Daten im Auftrag von Google verarbeiten. Google wird in keinem Fall Ihre IP-Adresse mit anderen Daten der Google in Verbindung bringen. Sie können die Installation der Cookies durch eine entsprechende Einstellung Ihrer Browser Software verhindern; wir weisen Sie jedoch darauf hin, dass Sie in diesem Fall gegebenenfalls nicht sämtliche Funktionen dieser Website voll umfänglich nutzen können. Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Bearbeitung der über Sie erhobenen Daten durch Google in der zuvor beschriebenen Art und Weise und zu dem zuvor benannten Zweck einverstanden.

Impressum

Herausgeber

WEKA Business Media AG
Hermetschloostrasse 77
CH-8048 Zürich

Tel 044 434 88 34
Fax 044 434 89 99

E-Mail: info at weka ch
Internet: www.weka.ch

Geschäftsführer: Stephan Bernhard

AGB | Haftung | Datenschutz | Impressum