WEKA Digital Library

Herbst-Aktion 2017

Bewährte Fachbücher und Online-Lösungen reduziert

 

Finanz-und-Rechnungswesen - Jahrbuch 2017
Leseprobe
Finanz-und-Rechnungswesen - Jahrbuch 2017
Buch, 280 Seiten

CHF 68.-
statt CHF 98.-

Jahrbuch Finanz- und Rechnungswesen 2017

Der Klassiker im Schweizer Rechnungswesen
In diesem Jahrbuch analysieren hochkarätige und erfahrene Experten aktuelle Herausforderungen und Entwicklungen im Finanz- und Rechnungswesen; zudem werden Strategien und Wege zu deren Lösung aufgezeigt.


Ihr Nutzen
  • Sie profitieren von Insider-Wissen aus erster Hand hinsichtlich Trends und Entwicklungstendenzen im Schweizer Rechnungswesen.
  • Sie erfahren, welche Anforderungen an die CFOs von heute gestellt werden.
  • Sie erhalten professionelle Tipps von namhaften Autoren aus Wissenschaft und Praxis, wie Sie sich auf anstehende Neuerungen in der Rechnungslegung in der Schweiz richtig vorbereiten.

Jetzt testen
 
Treuhand und Revision - Jahrbuch 2017
Leseprobe
Treuhand und Revision - Jahrbuch 2017
Buch, 290 Seiten

CHF 68.-
statt CHF 98.-

Jahrbuch Treuhand und Revision 2017

Die topaktuellen Treuhand-Themen
Erstklassige Erfahrungsberichte, Best Practices und Lösungsansätze zu Steuern, Recht, Revision und Rechnungswesen. Herausgegeben vom Unternehmer Forum Schweiz – Sie profitieren vom Know-how kompetenter Praktiker und Experten!


Ihr Nutzen
  • Sie profitieren vom Know-how und  Erfahrungsschatz kompetenter Praktiker aus Treuhand und Revision.
  • Sie wissen, welche Herausforderungen  im Treuhand- und Revisionsbereich auf Sie zukommen und können proaktiv handeln.
  • Sie erhalten Praxistipps und Lösungsansätze aus erster Hand.

Jetzt testen
 
Public Management
Leseprobe
Public Management
Buch, 970 Seiten

CHF 98.-
statt CHF 98.-

Public Management

Ganzheitliches Know-how zur Sicherstellung eines professionellen Verwaltungsmanagements

Dieses hochwertige Praxishandbuch ermöglicht Personen mit Führungs- und Managementfunktionen in den öffentlichen Verwaltungen des Bundes, der Kantone und der Gemeinden einen raschen Zugang zu allen wichtigen Führungsthemen und enthält praktische Anleitungen zur Bewältigung von Managementproblemen.

Ihr Nutzen

  • Sie kennen die Erfolgsfaktoren einer professionellen Amts- oder Abteilungsführung.
  • Sie erledigen rechtliche Aufgaben sicher, wie z.B. Verfügungen erlassen, Verträge formulieren und Beschwerdeverfahren einleiten.
  • Sie kennen die Anforderungen des öffentlichen Beschaffungswesens.

Jetzt testen
 
Gründung einer AG
Leseprobe
Gründung einer AG
Buch, 146 Seiten

CHF 48.-
statt CHF 48.-

Gründung einer AG

2. Auflage 2017
Das komplette Know-how mit allen wichtigen Mustervorlagen und rechtlichen Grundlagen, die Sie für die erfolgreiche Gründung einer AG benötigen.

Ihr Nutzen

  • Die relevanten Begriffe rund um die AG kennenlernen
  • Sicherheit beim Prozess der Gründung gewinnen
  • Umfassende und lösungsorientierte Rechnungslegungs-Fragen klären
  • Kompetente, gebrauchsfertige Checklisten einsetzen
  • Rechtliche Anforderungen effizient umsetzen

Jetzt testen
 
Gründung einer GmbH
Leseprobe
Gründung einer GmbH
Buch, 134 Seiten

CHF 48.-
statt CHF 48.-

Gründung einer GmbH

2. Auflage 2017
Der lösungsorientierte Ratgeber, der Sie bei all Ihren wichtigen Schritten für die Gründung einer GmbH begleitet.

Ihr Nutzen

  • Selbsthilfe-Checklisten mit Mustersammlungen
  • Aktuelle Revisionen des Gesellschafts- und des Handelsregisterrechts
  • Sicherheit bei Ihrer Unternehmensgründung
  • Alle wichtigen finanziellen Fragestellungen kennen
  • Ausführliches Verzeichnis der Handelsregisterämter

Jetzt testen
 
Führung der AG
Leseprobe
Führung der AG
Buch, 145 Seiten

CHF 48.-
statt CHF 48.-

Führung der AG

2. Auflage 2017
Der richtige Begleiter durch die vielen umfassenden Aufgaben, Arbeitsprozesse und Pflichten innerhalb einer AG.

Ihr Nutzen

  • Sicherer Überblick über die Organisation der verschiedenen Versammlungen
  • Alle Pflichten und Rechte des Aktionärs auf einen Blick
  • Risiken rechtzeitig erkennen und vermeiden
  • Zeit sparen, dank übersichtlicher Erklärungen
  • Effiziente Mustervorlagen und Checklisten

Jetzt testen
 
Führung der GmbH
Leseprobe
Führung der GmbH
Buch, 133 Seiten

CHF 48.-
statt CHF 48.-

Führung der GmbH

2. Auflage 2017
Der praxisorientierte Ratgeber mit dem nützlichen Know-how und vielen Tipps für die Führung und Verwaltung einer GmbH.

Ihr Nutzen

  • Klarheit schaffen dank zahlreichen Erklärungen und Hilfen
  • Umfangreichen Überblick über alle Prozesse einer GmbH gewinnen
  • Die richtigen und nützlichen Versicherungen abschliessen
  • Zahlreiche, Effizienz steigernde Checklisten als Hilfestellungen
  • Alle wichtigen Fachausdrücke rund um die GmbH kennen

Jetzt testen
 
Handbuch berufliche Vorsorge
Leseprobe
Handbuch berufliche Vorsorge
Buch, 292 Seiten

CHF 78.-
statt CHF 98.-

Handbuch berufliche Vorsorge


Das Handbuch berufliche Vorsorge liefert Inhabern und Geschäftsführern von KMU unerlässliche Entscheidungsgrundlagen in Fragen der beruflichen Vorsorge. Es richtet sich in erster Linie an Inhaber, Praktiker in der Beratungsbranche sowie an CFOs und Personalverantwortliche von KMU.

Ihr Nutzen
 
  • Geschäftsführer von KMU profitieren von unerlässlichen Entscheidungsgrundlagen in Fragen der beruflichen Vorsorge.
  • Sie gehen bei der Suche nach der idealen Pensionskassenlösung Schritt für Schritt professionell vor.
  • Vorsorgevermögen lassen sich nicht mit «normalen» Vermögen vergleichen – dank dem  Handbuch kennen Sie die besonderen Punkte bei der Steuerplanung und im Begünstigtenrecht.

Jetzt testen
 
Controller-Leitfaden
Leseprobe
Controller-Leitfaden
Buch, 952 Seiten
plus CD-ROM

CHF 198.-
statt CHF 248.-

Der Controller Leitfaden


Setzen Sie moderne Controlling-Anforderungen nach dem St. Galler Managementmodell praktisch um und nutzen Sie neuestes Experten-Know-how, um Ihre Unternehmung resultatorientiert nach modernsten Controlling-Kriterien zu führen! Zum Buch gehört auch eine CD mit allen wesentlichen Excel-Templates.

Ihr Nutzen
 
  • Sie bauen systematisch effektive und ganzheitliche Controlling-Systeme auf.
  • Sie setzen modernes und nachhaltiges Controlling in die Praxis um.
  • Sie schaffen die Beurteilungsgrundlagen für die wirtschaftlich richtigen Entscheide.
  • Sie führen die Unternehmung resultatorientiert nach modernsten Controlling-Kriterien.

Jetzt testen
 
WEKA Musterverträge
WEKA Musterverträge
Business-Lösung Online

CHF 228.-
statt CHF 248.-

WEKA Musterverträge

TOP SELLER! 
Die bekannte Schweizer Online-Vertragsdatenbank mit über 1000 rechtssicheren Musterverträgen und -vorlagen
  • Sie finden zu allen Gebieten des Schweizer Privat- und Zivilrechts über 1000 Musterverträge, Vorlagen und Checklisten.
  • Sie verfügen über Vertragsvorlagen in 3 Sprachen: Deutsch – Englisch – Französisch.
  • Alle Vorlagen werden von Experten laufend überprüft und aktualisiert.
  • Sie können alle Vorlagen nach Ihrem Bedarf anpassen.
  • Sie behandeln juristische Fragen selbständiger und sparen sich kostspielige rechtliche Unterstützung.
  • Dank der vielen Mustervorlagen beschleunigen Sie Ihre Abschlüsse, gewinnen Zeit und sparen Geld.

Jetzt testen
 

zum Seitenanfang

Allgemeine Geschäftsbedingungen der WEKA Business Media AG

Es gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen der WEKA Business Media AG:

  1. Grundsatz
    Mit der Annahme eines Angebots der WEKA Business Media AG akzeptiert der Besteller die Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Sie bilden integralen Vertragsbestandteil.
  2. Konditionen
    Massgebend für die Rechnungsstellung sind die zur Zeit der Bestellung aufgeführten Preise. Die Preise verstehen sich, wo nicht anders vermerkt, exkl. gesetzliche MWST. Porto und Verpackung werden separat berechnet.
  3. Bestellungen
    Getätigte Bestellungen sind verbindlich. Wo nicht anders vermerkt, gibt es kein Rückgabe- bzw. Rücktrittsrecht.
    Im Falle eines explizit gewährten Rückgabe- bzw. Rücktrittsrecht ist der Besteller berechtigt, das bestellte Produkt innerhalb einer Frist von 14 Tagen zurückzuschicken (Datum des Poststempels) bzw. bei reinen Online-Produkten der WEKA Business Media AG innert 14 Tagen schriftliche oder telefonische Rücktrittsmeldung zu machen. Nach Ablauf dieser Frist ist die WEKA Business Media AG zur Rücknahme resp. zur Auflösung des Abonnementsverhältnisses nicht mehr verpflichtet.

    Beschädigte Produkte werden nicht zurückgenommen.

    Ausgenommen vom 14-tägigen Rücktrittsrecht ist die in den Online-Produkten integrierte kostenlose Online-Rechtsberatung für Abonnenten. Wird dieser Service innerhalb der 14-Tage genutzt, verfällt das Rücktrittsrecht per sofort und der Besteller ist verpflichtet, die getätigte Bestellung zu bezahlen.
  4. Rechnungsstellung und Lieferung
    Lieferung (ausser bei reinen Online-Produkten) und Rechnungsstellung erfolgen per Post an die vom Besteller in der Bestellung angegebene Adresse.
  5. Vertragsdauer und Kündigung
    Bei Abonnementen wird der Vertrag auf eine bestimmte Dauer geschlossen. Im Normalfall beträgt diese Dauer 6 oder 12 Monate. Nach Ablauf des Abonnements erhält der Abonnent eine Rechnung für die Erneuerung des Abonnements für den gleichen Zeitraum zu den zum Zeitpunkt der Verlängerung geltenden Konditionen. Eine Kündigung ist der WEKA Business Media AG jeweils vor Ablauf des Abonnements schriftlich mitzuteilen. Gleichzeitig mit der Kündigung erlöscht die Zugriffsberechtigung auf die betreffenden Online-Informationen und Services und der persönliche Benutzer-Code wird gesperrt.
  6. Mehrfachlizenzen / Firmenlösungen / Seminar-Pässe
    Jedes Abonnement eines auf CD oder online (Internet) bereit gestellten Produkts berechtigt einen einzelnen Nutzer zur uneingeschränkten Nutzung während der Laufzeit des Vertrags. Sollen mehrere Benutzer auf eine Online-Datenbank zugreifen können, sind Mehrfachlizenzen abzuschliessen. Wenden Sie sich in diesem Fall bitte an den Kundendienst der WEKA Business Media AG (Tel 044/434 88 34, info@weka.ch) und lassen Sie sich ein Angebot unterbreiten.

    Seminar-Pässe gelten für die Dauer von zwei Jahren ab der ersten Teilnahme für die Anzahl der gekauften Credits. Die Gültigkeit von Offerten beträgt 30 Tage.
  7. Passwörter / Geheimhaltung
    Der Abonnent ist für die Geheimhaltung der Passwörter bei CD- und Online-Angeboten verantwortlich. Es ist dem Abonnenten untersagt, sein Passwort Dritten bekannt zu geben und damit den unbefugten Zugriff auf die Volltexte durch Nichtabonnenten zu ermöglichen. Versuchen zwei Personen gleichzeitig mit dem gleichen Passwort auf die Volltexte zuzugreifen, behält sich die WEKA Business Media AG vor, das Passwort zu sperren.
  8. Bezahlung
    Die Abonnementsgebühren werden per Post in Rechnung gestellt. Die Rechnung ist innerhalb von 30 Tagen zu begleichen. Bleibt die Bezahlung aus, so wird der Zugriff gesperrt, bis die Gebühr beglichen ist. Die WEKA Business Media AG ist berechtigt, ihre Aufwendungen im Mahnwesen an den säumigen Kunden weiterzuverrechnen. Betreibungsrechtliche Schritte bleiben vorbehalten.
  9. Eigentumsvorbehalt
    Gelieferte Produkte bleiben bis zur vollen Bezahlung Eigentum der WEKA Business Media AG.
  10. Gewährleistung und Haftung
    Im Falle von Ansprüchen unabhängig von ihrem Rechtsgrund haftet die WEKA Business Media AG nur für Schäden, die sie grobfahrlässig oder vorsätzlich verursacht hat und die in ihrem Verantwortungsbereich liegen. Für den Schaden, den eine befugte Hilfsperson in Ausübung ihrer Verrichtungen verursacht, haftet die WEKA Business Media AG nicht. Die Haftung für indirekte und Folgeschäden ist - soweit gesetzlich zulässig - ausgeschlossen. Die WEKA Business Media AG übernimmt keine Verantwortung für Fehler, die nicht in ihrem Verantwortungsbereich, namentlich bei Betreibern von Telekommunikationsdiensten, dem Hosting Provider usw. liegen. Die WEKA Business Media AG garantiert insbesondere nicht, dass Texte von Online-Angeboten der WEKA Business Media AG jederzeit abrufbar sind.
  11. Urheberrecht / Copyright
    Inhalt und Struktur der durch die WEKA Business Media AG publizierten Produkte und das gesamte Internetangebot sind urheberrechtlich geschützt. Die vollständige oder teilweise Vervielfältigung sowie die elektronische oder mit anderen Mitteln erfolgte vollständige oder teilweise Verbreitung bedürfen der vorherigen ausdrücklichen Zustimmung der WEKA Business Media AG.

    Gestattet ist hingegen die Verwendung von Beiträgen und Arbeitshilfen zum persönlichen Gebrauch.
  12. Änderung der Allgemeinen Geschäftsbedingungen
    Die WEKA Business Media AG kann die Allgemeinen Geschäftsbedingungen jederzeit ändern. Über materiell wesentliche Änderungen der AGB wird der Kunde in geeigneter Form informiert.Im Falle von Änderungen eines Vertragsbestandteils zum Nachteil des Kunden, ist der Kunde berechtigt, den Vertrag innert 14 Tagen nach Zustellung der Benachrichtigung ausserordentlich auf das Datum des Wirksamwerdens der neuen Vertragsbedingungen schriftlich zu kündigen.
  13. News- und Update-Service
    Alle Abonnenten haben Anspruch auf die Leistungen des News- und Update-Service. Der Inhalt dieses Services bestimmt sich nach den Produktdaten und kann für verschiedene Produkte jeweils differieren.
  14. Anwendbares Recht / Gerichtsstand
    Auf das Vertragsverhältnis ist ausschliesslich Schweizerisches Recht anwendbar. Gerichtsstand ist Zürich.

Haftung

Rechtliche Hinweise

Grundsätzlich gelten die Angebote auf der Website weka.ch als unverbindlich. Ein bindendes Angebot oder eine Einladung zur Offertstellung werden von der WEKA Business Media AG eindeutig als solche vermerkt. Im Zweifelsfall kann der Besucher/die Besucherin der Website von einem unverbindlichen Angebot ausgehen.

Urheberrecht

Die Inhalte auf weka.ch sind urheberrechtlich geschützt. Deren gewerbliche Nutzung bedarf der ausdrücklichen Erlaubnis der WEKA Business Media AG und ist vergütungspflichtig.


Haftung

Die WEKA Business Media AG lehnt jegliche Haftung für die auf weka.ch verfügbaren Inhalte ab. Davon ausgenommen sind Informationen, welche durch einen Vermerk betreffend Urheberschaft der WEKA Business Media AG gekennzeichnet sind. Die WEKA Business Media AG übernimmt keine Verantwortung für Inhalte, welche auf externen Servern, auf Servern mit Publikumszugang, Newsservern, Diskussionsforen etc. enthalten sind. Die WEKA Business Media AG ist nicht haftbar für Vollständigkeit und Aktualität der Inhalte. Die Verwendung der auf weka.ch zur Verfügung gestellten Informationen erfolgt auf Risiko des Besuchers.


externe Links

Die von den WEKA Websites weiterverweisenden externen Links zu Angeboten oder Informationen Dritter führen zu Inhalten der jeweiligen Anbieter. WEKA hat keinerlei Einfluss auf die dort bereit gestellten Angebote oder Inhalte und ist in keiner Weise haftbar zu machen.
Falls Sie anstössige oder rechtswidrige Angebote oder Inhalte auf Websites finden, auf die WEKA direkt verweist, nehmen Sie bitte mit der Betreiberin der jeweiligen Website Kontakt auf und informieren Sie unseren Kundenservice.

Datenschutz

Für uns hat die Wahrung Ihrer Privatsphäre absolute Priorität.

Verwendung Daten und Informationen

Bei Zugriffen auf die WEKA Portale und Online-Produkte werden Ihre Daten, die Sie für die Nutzung von Produkten und Dienstleitungen, Bestellungen, Newsletter- Anmeldungen oder Downloads angeben, automatisch gespeichert. Diese Daten werden streng vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben.

Um die missbräuchliche Nutzung unserer Dienstleistungen zu verhindern, werden Datum und Zeitpunkt der Website-Benutzung sowie die IP-Nummer, von welcher die Website-Benutzung erfolgt, gespeichert. Diese Informationen werden zu keinem Zeitpunkt für irgendwelche Zwecke eingesetzt oder an Dritte weiter gegeben - ausgenommen hiervon ist deren Weitergabe an Behörden oder amtliche Stellen im Zuge von strafrechtlich relevanten Ermittlungen.

Auswertung von Newsletter-Inhalten

Sobald Sie Ihre Anmeldung für einen unserer Newsletter bestätigt haben, werden Ihre Daten auf einem 128-bit verschlüsselten Server unseres Drittanbieters Mailprofiler hinterlegt. Diese Daten sind jederzeit geschützt und werden nur für unsere firmeneigenen Marketing-Aktivitäten eingesetzt und nicht an Dritte weitergegeben. Die WEKA Business Media AG aktualisiert Ihre Angaben aus Ihrem Profil mit der generellen Adressdatenbank bei WEKA. Newsletter-Abonnemente können jederzeit gekündigt werden.

Die WEKA Business Media AG benutzt, wie viele andere Unternehmen, für den Versand von E-Mail-Newslettern ein System, das mit Funktionen für benutzerstatistische Auswertungen ausgestattet ist. Dabei wird lediglich Ihr Klickverhalten in Ihrem persönlichen E-Mail registriert, um später den Newsletter in Struktur und Inhalt zu optimieren und somit das Informationsbedürfnis aller Empfänger besser abdecken zu können. Ebenfalls gemessen wird, ob ein HTML-Mail geöffnet wird. Der Zeitpunkt der Öffnung wird nur anonymisiert erfasst und nicht in Ihrem Profil hinterlegt. Weiterführende Messungen finden nicht statt. Dies bedeutet, dass wir keine weiteren Erhebungen nach dem Klick im Newsletter durchführen.
Es werden also keine Informationen zu Ihren technischen Einrichtungen, wie Rechnertyp, Browserversion oder anderer Hard- bzw. Software, erhoben.

Google Analytics

Diese Website benutzt Google Analytics, einen Webanalysedienst der Google Inc. ("Google") Google Analytics verwendet sog. "Cookies", Textdateien, die auf Ihrem Computer gespeichert werden und die eine Analyse der Benutzung der Website durch Sie ermöglicht. Die durch den Cookie erzeugten Informationen über Ihre Benutzung diese Website (einschließlich Ihrer IP-Adresse) wird an einen Server der Google in den USA übertragen und dort gespeichert. Google wird diese Informationen benutzen, um Ihre Nutzung der Website auszuwerten, um Reports über die Websiteaktivitäten für die Websitebetreiber zusammenzustellen und um weitere mit der Websitenutzung und der Internetnutzung verbundene Dienstleistungen zu erbringen. Auch wird Google diese Informationen gegebenenfalls an Dritte übertragen, sofern dies gesetzlich vorgeschrieben oder soweit Dritte diese Daten im Auftrag von Google verarbeiten. Google wird in keinem Fall Ihre IP-Adresse mit anderen Daten der Google in Verbindung bringen. Sie können die Installation der Cookies durch eine entsprechende Einstellung Ihrer Browser Software verhindern; wir weisen Sie jedoch darauf hin, dass Sie in diesem Fall gegebenenfalls nicht sämtliche Funktionen dieser Website voll umfänglich nutzen können. Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Bearbeitung der über Sie erhobenen Daten durch Google in der zuvor beschriebenen Art und Weise und zu dem zuvor benannten Zweck einverstanden.

Impressum

Herausgeber

WEKA Business Media AG
Hermetschloostrasse 77
CH-8048 Zürich

Tel 044 434 88 34
Fax 044 434 89 99

E-Mail: info at weka ch
Internet: www.weka.ch

Geschäftsführer: Stephan Bernhard

AGB | Haftung | Datenschutz | Impressum