Human Resource Management - Das Jahrbuch 2011

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Allgemeine Geschäftsbedingungen der WEKA Business Media AG

Es gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen der WEKA Business Media AG:

  1. Grundsatz
    Mit der Annahme eines Angebots der WEKA Business Media AG akzeptiert der Besteller die Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Sie bilden integralen Vertragsbestandteil.
  2. Konditionen
    Massgebend für die Rechnungsstellung sind die zur Zeit der Bestellung aufgeführten Preise. Die Preise verstehen sich, wo nicht anders vermerkt, exkl. gesetzliche MWST. Porto und Verpackung werden separat berechnet.
  3. Bestellungen
    Getätigte Bestellungen sind verbindlich. Wo nicht anders vermerkt, gibt es kein Rückgabe- bzw. Rücktrittsrecht.
    Im Falle eines explizit gewährten Rückgabe- bzw. Rücktrittsrecht ist der Besteller berechtigt, das bestellte Produkt innerhalb einer Frist von 14 Tagen zurückzuschicken (Datum des Poststempels) bzw. bei reinen Online-Produkten der WEKA Business Media AG innert 14 Tagen schriftliche oder telefonische Rücktrittsmeldung zu machen. Nach Ablauf dieser Frist ist die WEKA Business Media AG zur Rücknahme resp. zur Auflösung des Abonnementsverhältnisses nicht mehr verpflichtet.

    Beschädigte Produkte werden nicht zurückgenommen.

    Ausgenommen vom 14-tägigen Rücktrittsrecht ist die in den Online-Produkten integrierte kostenlose Online-Rechtsberatung für Abonnenten. Wird dieser Service innerhalb der 14-Tage genutzt, verfällt das Rücktrittsrecht per sofort und der Besteller ist verpflichtet, die getätigte Bestellung zu bezahlen.
  4. Rechnungsstellung und Lieferung
    Lieferung (ausser bei reinen Online-Produkten) und Rechnungsstellung erfolgen per Post an die vom Besteller in der Bestellung angegebene Adresse.
  5. Vertragsdauer und Kündigung
    Bei Abonnementen wird der Vertrag auf eine bestimmte Dauer geschlossen. Im Normalfall beträgt diese Dauer 6 oder 12 Monate. Nach Ablauf des Abonnements erhält der Abonnent eine Rechnung für die Erneuerung des Abonnements für den gleichen Zeitraum zu den zum Zeitpunkt der Verlängerung geltenden Konditionen. Eine Kündigung ist der WEKA Business Media AG jeweils vor Ablauf des Abonnements schriftlich mitzuteilen. Gleichzeitig mit der Kündigung erlöscht die Zugriffsberechtigung auf die betreffenden Online-Informationen und Services und der persönliche Benutzer-Code wird gesperrt.
  6. Mehrfachlizenzen / Firmenlösungen / Seminar-Pässe
    Jedes Abonnement eines auf CD oder online (Internet) bereit gestellten Produkts berechtigt einen einzelnen Nutzer zur uneingeschränkten Nutzung während der Laufzeit des Vertrags. Sollen mehrere Benutzer auf eine Online-Datenbank zugreifen können, sind Mehrfachlizenzen abzuschliessen. Wenden Sie sich in diesem Fall bitte an den Kundendienst der WEKA Business Media AG (Tel 044/434 88 34, info@weka.ch) und lassen Sie sich ein Angebot unterbreiten.

    Seminar-Pässe gelten für die Dauer von zwei Jahren ab der ersten Teilnahme für die Anzahl der gekauften Credits. Die Gültigkeit von Offerten beträgt 30 Tage.
  7. Passwörter / Geheimhaltung
    Der Abonnent ist für die Geheimhaltung der Passwörter bei CD- und Online-Angeboten verantwortlich. Es ist dem Abonnenten untersagt, sein Passwort Dritten bekannt zu geben und damit den unbefugten Zugriff auf die Volltexte durch Nichtabonnenten zu ermöglichen. Versuchen zwei Personen gleichzeitig mit dem gleichen Passwort auf die Volltexte zuzugreifen, behält sich die WEKA Business Media AG vor, das Passwort zu sperren.
  8. Bezahlung
    Die Abonnementsgebühren werden per Post in Rechnung gestellt. Die Rechnung ist innerhalb von 30 Tagen zu begleichen. Bleibt die Bezahlung aus, so wird der Zugriff gesperrt, bis die Gebühr beglichen ist. Die WEKA Business Media AG ist berechtigt, ihre Aufwendungen im Mahnwesen an den säumigen Kunden weiterzuverrechnen. Betreibungsrechtliche Schritte bleiben vorbehalten.
  9. Eigentumsvorbehalt
    Gelieferte Produkte bleiben bis zur vollen Bezahlung Eigentum der WEKA Business Media AG.
  10. Gewährleistung und Haftung
    Im Falle von Ansprüchen unabhängig von ihrem Rechtsgrund haftet die WEKA Business Media AG nur für Schäden, die sie grobfahrlässig oder vorsätzlich verursacht hat und die in ihrem Verantwortungsbereich liegen. Für den Schaden, den eine befugte Hilfsperson in Ausübung ihrer Verrichtungen verursacht, haftet die WEKA Business Media AG nicht. Die Haftung für indirekte und Folgeschäden ist - soweit gesetzlich zulässig - ausgeschlossen. Die WEKA Business Media AG übernimmt keine Verantwortung für Fehler, die nicht in ihrem Verantwortungsbereich, namentlich bei Betreibern von Telekommunikationsdiensten, dem Hosting Provider usw. liegen. Die WEKA Business Media AG garantiert insbesondere nicht, dass Texte von Online-Angeboten der WEKA Business Media AG jederzeit abrufbar sind.
  11. Urheberrecht / Copyright
    Inhalt und Struktur der durch die WEKA Business Media AG publizierten Produkte und das gesamte Internetangebot sind urheberrechtlich geschützt. Die vollständige oder teilweise Vervielfältigung sowie die elektronische oder mit anderen Mitteln erfolgte vollständige oder teilweise Verbreitung bedürfen der vorherigen ausdrücklichen Zustimmung der WEKA Business Media AG.

    Gestattet ist hingegen die Verwendung von Beiträgen und Arbeitshilfen zum persönlichen Gebrauch.
  12. Änderung der Allgemeinen Geschäftsbedingungen
    Die WEKA Business Media AG kann die Allgemeinen Geschäftsbedingungen jederzeit ändern. Über materiell wesentliche Änderungen der AGB wird der Kunde in geeigneter Form informiert.Im Falle von Änderungen eines Vertragsbestandteils zum Nachteil des Kunden, ist der Kunde berechtigt, den Vertrag innert 14 Tagen nach Zustellung der Benachrichtigung ausserordentlich auf das Datum des Wirksamwerdens der neuen Vertragsbedingungen schriftlich zu kündigen.
  13. News- und Update-Service
    Alle Abonnenten haben Anspruch auf die Leistungen des News- und Update-Service. Der Inhalt dieses Services bestimmt sich nach den Produktdaten und kann für verschiedene Produkte jeweils differieren.
  14. Anwendbares Recht / Gerichtsstand
    Auf das Vertragsverhältnis ist ausschliesslich Schweizerisches Recht anwendbar. Gerichtsstand ist Zürich.

Haftung

Rechtliche Hinweise

Grundsätzlich gelten die Angebote auf der Website weka.ch als unverbindlich. Ein bindendes Angebot oder eine Einladung zur Offertstellung werden von der WEKA Business Media AG eindeutig als solche vermerkt. Im Zweifelsfall kann der Besucher/die Besucherin der Website von einem unverbindlichen Angebot ausgehen.

Urheberrecht

Die Inhalte auf weka.ch sind urheberrechtlich geschützt. Deren gewerbliche Nutzung bedarf der ausdrücklichen Erlaubnis der WEKA Business Media AG und ist vergütungspflichtig.


Haftung

Die WEKA Business Media AG lehnt jegliche Haftung für die auf weka.ch verfügbaren Inhalte ab. Davon ausgenommen sind Informationen, welche durch einen Vermerk betreffend Urheberschaft der WEKA Business Media AG gekennzeichnet sind. Die WEKA Business Media AG übernimmt keine Verantwortung für Inhalte, welche auf externen Servern, auf Servern mit Publikumszugang, Newsservern, Diskussionsforen etc. enthalten sind. Die WEKA Business Media AG ist nicht haftbar für Vollständigkeit und Aktualität der Inhalte. Die Verwendung der auf weka.ch zur Verfügung gestellten Informationen erfolgt auf Risiko des Besuchers.


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Auswertung von Newsletter-Inhalten

Sobald Sie Ihre Anmeldung für einen unserer Newsletter bestätigt haben, werden Ihre Daten auf einem 128-bit verschlüsselten Server unseres Drittanbieters Mailprofiler hinterlegt. Diese Daten sind jederzeit geschützt und werden nur für unsere firmeneigenen Marketing-Aktivitäten eingesetzt und nicht an Dritte weitergegeben. Die WEKA Business Media AG aktualisiert Ihre Angaben aus Ihrem Profil mit der generellen Adressdatenbank bei WEKA. Newsletter-Abonnemente können jederzeit gekündigt werden.

Die WEKA Business Media AG benutzt, wie viele andere Unternehmen, für den Versand von E-Mail-Newslettern ein System, das mit Funktionen für benutzerstatistische Auswertungen ausgestattet ist. Dabei wird lediglich Ihr Klickverhalten in Ihrem persönlichen E-Mail registriert, um später den Newsletter in Struktur und Inhalt zu optimieren und somit das Informationsbedürfnis aller Empfänger besser abdecken zu können. Ebenfalls gemessen wird, ob ein HTML-Mail geöffnet wird. Der Zeitpunkt der Öffnung wird nur anonymisiert erfasst und nicht in Ihrem Profil hinterlegt. Weiterführende Messungen finden nicht statt. Dies bedeutet, dass wir keine weiteren Erhebungen nach dem Klick im Newsletter durchführen.
Es werden also keine Informationen zu Ihren technischen Einrichtungen, wie Rechnertyp, Browserversion oder anderer Hard- bzw. Software, erhoben.

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Impressum

Herausgeber

WEKA Business Media AG
Hermetschloostrasse 77
CH-8048 Zürich

Tel 044 434 88 34
Fax 044 434 89 99

E-Mail: info at weka ch
Internet: www.weka.ch

Geschäftsführer: Stephan Bernhard

AGB | Haftung | Datenschutz | Impressum
Original Schweizer Qualität
Original Schweizer Qualität

 


Trends und Themen im Jahrbuch Human Resource Management 2011

  Human Resource Management - Jahrbuch 2011
  • Ressourcen für die Ressource Mensch: Unter welchen Voraussetzungen können Menschen ihr Potenzial entfalten? Welche Ressourcen benötigt der Mitarbeitende zur Steigerung seiner Produktivität?
  • Frauenförderung im Unternehmen – Frauen an die Spitze: So geht’s: Welche Strategie ist erfolgreich und wie kann das HR einwirken?
  • Identifizierung von Arbeitsmarktrisiken: Sie lernen ein Diagnose-Instrument kennen, mit dem Sie systematische, frühzeitig Arbeitsrisiken zu identifizieren und welches Ihnen ein proaktives Handeln ermöglicht.
  • Demografische Entwicklung, Arbeitsmarkt und Untermehmensperformance: Welche Herausforderungen gibt es für das HRM der Zukunft?
  • Leadership 2020 - Aktuelle Trends in Führungstheorie und Praxis: Kompetenzen wie Reflexivität, Soft Skills, kooperatives Handeln, Umgang mit Diversitäten gewinnen an Bedeutung. Welche Relevanz haben diese Trends für das HR?
  • Plus 5 weitere anregende Beiträge zu den Themen Implementierung von leistungsorientierter Entlohnung im öffentlichen Sektor;  Integrierte Entwicklung von HR und Management; Grossgruppeninterventionen als Teil partizipativer OE-Prozesse; Warum sich die Erfüllung des psychologischen Vertrags bezahlt macht.
  • Plus 1 Interview mit Yves-André Jeandupeux, Personalchef der Schweizerischen Post zum Thema: Wir sind im HRM zu kompliziert unterwegs.

Ihr Nutzen für die Praxis

Sie profitieren vom Know-how und den Erfahrungen kompetenter Praktiker und PraktikerInnen aus dem Human Resource Management.

Sie erhalten Hinweise und Tipps wie Sie verschiedene Modelle wirksam in Ihrer Unternehmung implementieren können.

Sie wissen, welche Herausforderungen auf Sie im HRM zukommen und können proaktiv Handeln.

Sie kennen die neuen Forschungsergebnisse im HRM und erhalten Gestaltungsempfehlungen für die Umsetzung.

Dank der praxisnahen Erfahrungsberichte und umsetzungsorientierten Lösungsansätze ist der Praxisbezug sicher gestellt.

 

Human Resource Management - Jahrbuch 2011
Ja, ich bestelle mit 14-tägigem Rückgaberecht!
Für nur CHF 78.- statt CHF 98.- (exkl. MWST und Porto) erhalte ich dieses Jahrbuch und bin über aktuelle Trends, Entwicklungen und anstehende Neuerungen im Bereich Human Resource Management bestens informiert.

 

Garantie für Fachkompetenz und Praxisrelevanz

Die Herausgeber der Fachhochschule Nordwestschweiz, Guy Ochsenbein, Ulrich Pekruhl und Regula Spaar sowie ein prominentes Autorinnen und Autoren-Team aus Wissenschaft, Praxis und Beratung garantieren für höchste Fachkompetenz..

Die Autoren und Beiträge im Jahrbuch Human Resource Management 2011:
  • Caroline Schüpbach-Brönnimann/Norbert Thom
    Implementierung von leistungsorientierter Entlohnung
    Eine anspruchsvolle Herausforderung – auch im öffentlichen Sektor
  • Heinz Schüpbach
    Ressourcen für die Ressource Mensch
    Soziotechnische Arbeitsgestaltung in flexibilisierten Organisationen
  • Christoph Abplanalp
    Integrierte Entwicklung von HR und Management
  • Trix Angst/Irmgard Keiser
    Frauen an die Spitze: So geht’s!
  • Ida Tanner/Jürgen Kern
    Identifizierung von Arbeitsmarktrisiken
  • Peter Meyer-Ferreira
    Demografische Entwicklung, Arbeitsmarkt und Unternehmensperformance
    Herausforderung für das HRM der Zukunft
  • Steffen Dörhöfer/Anja Mücke/Christoph Minnig/Ulrich Pekruhl
    Leadership 2020 – Aktuelle Trends in Führungstheorie und Praxis
  • Inger Kristine Schjold
    Wie der ganze Elefant in den Raum kommt: Grossgruppeninterventionen als Teil partizipativer OE-Prozesse
  • Cécile Tschopp/Anja Feierabend/Alexandra Arnold
    Warum sich die Erfüllung des psychologischen Vertrags bezahlt macht
    Ergebnisse des Schweizer Human-Relations-Barometers® 2011
  • Yves-André Jeandupeux
    Interview mit dem Personalchef der Schweizerischen Post zum Thema: Wir sind im HRM zu kompliziert unterwegs. Geführt von Martina Zölch

 

Ich bestelle mit 14-tägigem Rückgaberecht. Wenn die Inhalte mich nicht überzeugen, kann ich das Buch ohne Risiko innert 14 Tagen zurücksenden.

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Human Resource Management - Jahrbuch 2011

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