WEKA Praxis-Seminar

Mietstreitigkeiten – Neue Zivilprozessordnung und Mediation

Verfahrensfehler vermeiden und erfolgreich verhandeln

Gerichtliche Auseinandersetzungen mit Mietern sind häufig teuer, zeitraubend und nervenaufreibend. Dass jeder Kanton das Gerichtsverfahren verschieden ordnete, machte es nicht einfacher. Am 01.01.2011 ist die neue, schweizweit einheitliche Zivilprozessordnung in Kraft getreten. Diese Zivilprozessordnung bringt auch für das Mietrecht Neues. So bietet sich als Alternative zum Gerichtsprozess auch die schon bei familienrechtlichen Streitigkeiten bewährte Mediation an.

Nach dem Besuch dieses Seminars kennen Sie die Verfahrensschritte der neuen Zivilprozessordnung. Sie wissen, wie und wann Sie Mediation gewinnbringend einsetzen können. Profitieren Sie vom fundierten Insider-Wissen und den praktischen Tipps und Hinweisen unserer Experten.

Ihr Praxis-Nutzen

jetzt anmelden

Inhalt des Seminars
Neue Zivilprozessordnung bei Mietstreitigkeiten
Dr. iur. Roger Baumberger, Baumberger & Frey Rechtsanwälte, Aarau Mediation bei Mietstreitigkeiten
Dr. iur. Peter Bösch, Rechtsanwalt / Fachanwalt SAV Bau- und Immobilienrecht / Mediator SAV/SKWM/SDM, Bösch • Rechtsanwälte, Zürich
Zielgruppe

Immobilienverwaltungen, Immobilientreuhänder, Juristen, private und institutionelle Vermieter.

Seminarleitung
Termine, Veranstaltungsorte und -zeit
Preis:

Melden Sie sich jetzt gleich an und sichern Sie sich Ihren Platz. Entweder mit diesem Formular oder gleich per Telefon 044 434 88 34.

Drucken Drucken


Gleich anrufen und anmelden 044 434 88 88


eLetter abonnieren


eLetter abonnieren